KontakteNavigatorGästebuch  
Freitag, 28.04.2017
  News      Statistiken      Ergebnisse und Tabellen      Termine      Historie      Der Verein      Tippspiel   
 
Aktuelle Einträge
Der aktuelle Monat
Archiv
Vorbericht
Sprüchesammlung

Sie sind hier: eintracht-stats.de > News  > Der aktuelle Monat   
  Daily Flip - Das Eintracht Tagebuch - Der aktuelle Monat

 
Donnerstag, 27.04.2017
Vertrag mit Anderson aufgelöst
 
Die Eintracht hat auf Wunsch von Bamba Anderson seinen Vertrag vorzeitig aufgelöst. Der Brasilianer möchte in seiner Heimat weiter an einem Comeback arbeiten. Seit einer Knie-Operation 2015 konnte er kein Pflichtspiel mehr bestreiten. Sehr schade, aber die logische Konsequenz...
 
 

Autor: Flip

Donnerstag, 27.04.2017
Dortmund ist Finalgegner
 
Borussia Dortmund ist unser Gegner im DFB-Pokalfinale. Die Borussen siegten bei den Bayern mit 3:2. Egal wie, wir sind Außenseiter und können nur gewinnen.
 
 

Autor: Flip

Mittwoch, 26.04.2017
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!!!
 
Es ist vollbracht: 11 Jahre nach dem letzten Pokalfinale fährt die Eintracht wieder nach Berlin. Die Mannschaft setzte sich Elfmeterschießen bei Borussia Mönchengladbach durch und darf leise vom ersten Titel seit 29 Jahren träumen. Nach einer fulminanten Anfangsphase mit zahlreichen Chancen brachte Taleb Tawatha die Eintracht mit einem tollen Schuss von der Strafraumgrenze in Führung. Die Eintracht hatte die Partie bis zur Pause weitgehend im Griff. Allerdings fiel in der Nachspielzeit fast aus dem Nichts der Ausgleich. Nach Wiederanpfiff übernahm Gladbach das Kommando, doch das Abwehrbollwerk hielt. Allerdings ging wenig mehr nach vorne... Zudem spielte uns das Verletzungspech übel mit. Zunächst ersetzte Wolf Mascarell, ehe er eine Viertelstunde später mit Schlüsselbeinbruch seinerseits durch Varela ersetzt werden musste... Die Eintracht rettete sich in die Verlängerung und auch ins Elfmeterschießen. Dort trafen die ersten 6 Schützen (!)auf beiden Seiten: Bei der Eintracht waren dies Oczipka, Hector, Gacinovic, Fabian, Russ und Seferovic. Dann hielt Hradecky zunächst gegen Christensen. Doch auch Varela vergab. Eine erneute Parade von Hradecky gegen Sow brachte erneut die Siegchance. Und ausgerechnet Branimir Hrgota, der auch gestern glücklos agierte, machte das Tor! Unfassbar!!! Jetzt ist die Saison perfekt!
 
 

Autor: Flip

Montag, 24.04.2017
"Fans" disqualifizieren sich mit Plakat
 
Irgendein "Fan" hat mit einem Plakat am Samstag wieder einmal die Eintracht vor große Probleme gestellt. Ein Banner mit der Aufschrift "Für jedes Stadionverbot... - Bulle Tod" wird wohl eine Strafe des DFB nach sich ziehen. Vorstand Axel Hellmann entschuldigte sich bereits beim Frankfurter Polizeipräsident und kündigte Konsequenzen an. Was geht in solchen Köpfen vor!?
 
 

Autor: Flip

Montag, 24.04.2017
Es ist vollbracht! Sieg gegen Augsburg
 
Die Horrorserie ist gerissen! Die Eintracht schlägt Augsburg mit 3:1 und entledigt sich damit wohl aller Abstiegssorgen. Aber es war zunächst wie immer: Die Eintracht kontrolliert die Partie - und der Gegner trifft mit der ersten (und auch einzigen) Torchance. Diesmal passierte der Rückstand bereits nach 10 Minuten. Danach agierte die Eintracht in der ersten Halbzeit eher konfus und auch weiterhin glücklos. Rebic und Torlos-Stürmer Branimir Hrgota trafen einfach den Kasten nicht. Herr-Gott-A!!!! Wohl jeder Eintracht-Fan spielte in Gedanken schon die Szenarien durch, wie Augsburg bis auf drei Punkte heranrückt. Dann kam die 78. Minute und Marco Fabian bugsierte den Ball irgendwie per Kopf ins Tor. 87. Minute, Fabian wurschtelt sich durch den Strafraum, sein Schuss wird geblockt. Aber endlich mal Glück - der Ball fällt ihm genau auf den Fuß. 2:1!!!! In der Nachspielzeit luchste Rebic Keeper Hitz den Ball ab und konnte ins leere Tor schießen, 3:1, die Entscheidung. Felsbrocken fallen da ab! Jetzt können wir die Pokalpartie in Gladbach entspannt genießen...
 
 

Autor: Flip

Montag, 17.04.2017
Wolfsburg will Mascarell
 
Der Verbleib von Omar Mascarell steht weiterhin in den Sternen. Dass Real Madrid eine Rückkaufsoption für 4 Millionen Euro hat, ist bekannt. Nun gibt es offenbar einen weiteren Interessenten. Der VfL Wolfsburg möchte Mascarell offenbar im Paket mit Borja Mayoral für 25 Millionen Euro verpflichten.
 
 

Autor: Flip

Samstag, 15.04.2017
Niederlage in Dortmund
 
Es geht weiter bergab, auch wenn diese Niederlage fast zu erwarten war. Die Eintracht verliert mit 1:3 in Dortmund. Fabian hatte den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt... Schlimmer als die Niederlage sind aber die Ergebnisse der anderen Mannschaften. Es sind jetzt nur noch 6 Punkte bis zum Relegationsplatz. Nächste Woche gegen Augsburg MUSS endlich der Sieg her!
 
 

Autor: Flip

Samstag, 15.04.2017
Bombenanschlag gegen den BVB
 
Unsere Welt wird immer verrückter... Am Dienstag wurde die Mannschaft unseren nächsten Gegners, dem BVB, Opfer eines Bombenanschlags. Kurz nach der Abfahrt des Mannschaftsbusses zum CL-Spiel gegen Monaco explodierten drei Sprengsätze und richteten gewaltigen Schaden an. Es grenzt an ein Wunder, dass mit Marc Bartra (Armbruch) nur ein Spieler Verletzungen davon trug. Am Mittwoch wurde das Spiel gegen Monaco nachgeholt. Da waren die BVB-Spieler (verständlicherweise) nicht ganz auf der Höhe. Für heute befürchte ich eine Trotzreaktion...
 
 

Autor: Flip

Sonntag, 09.04.2017
2:2 gegen Bremen
 
Endlich Tore! Aber wieder kein Sieg... Das beschreibt das Spiel gegen Bremen. Die Eintracht legte wieder sehr ordentlich los. Ein Lattenknaller von Abraham, Chancen in Hülle und Fülle durch Gacinovic, Rebic und Hrgota. Aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Und, als wäre man im falschen Film, schießt Bremen in der ersten Halbzeit zweimal aufs Tor und führt 2:0. Unfassbar! Immerhin kämpft unsere Mannschaft und holt sich noch einen Punkt. Gacinovic wird bei einer Ecke von Abraham angeköpft. Ausgerechnet diese Nicht-Chance bricht den Bann. Später gleich Fabian per Elfmeter aus und beendet auch diese Horrorserie. Nichtsdestotrotz geht es in der Tabelle weiter abwärts. Und wir fahren jetzt nach Dortmund...
 
 

Autor: Flip

Sonntag, 09.04.2017
Niederlage in Köln
 
Es ist zum Verrücktwerden: Die Eintracht war auch in Köln lange Zeit überlegen und gerät mit der ersten echten Torchance in Rückstand. 0:1, die Seuche hält an...
 
 

Autor: Flip

Sonntag, 02.04.2017
Erneut nur 0:0
 
Was ist nur los: Der Ball will einfach nicht mehr ins Tor. Gegen Gladbach war die Eintracht das klar bessere Team. Torchancen von Rebic, Tawatha, Hrgota landeten jedoch reihenweise eben nicht im Tor. Mal war es Sommer im Kasten, mal Unvermögen, mal der Pfosten... Und am Ende reichte auch ein Handelfmeter von Fabian nicht diese unheimliche Serie zu beenden. Wir sind 7., trotz allem. Wo könnten wir nur stehen, wenn wir eine normale Rückrunde spielen würden...
 
 

Autor: Flip

Sonntag, 02.04.2017
Saisonaus für Hasebe
 
Das ist tragisch: Wegen seiner unglücklichen Rettungsaktion gegen die Bayern fällt Makoto Hasebe jetzt bis zum Saisonende aus. Er wurde bereits am Knorpel im Knie operiert. Das ist echt hart!
 
 

Autor: Flip

 
Linkliste   Sitemap   Datenschutzerklärung   Impressum
 
Ergebnisse
Tabelle der 1. Bundesliga
Tabellenverlauf
Tabelle der 2. Bundesliga
Tabelle der Regionalliga Süd
Der Verein
Die Offiziellen
Adressen
Linkliste
Tippabgeben
Aktuelle Tipps
ansehen
Letzte Auswertung
Die Bestenliste
Anleitung
So funktioniert's
Anmeldung zum
Tippspiel