Freitag, 25.05.2018
  News      Statistiken      Ergebnisse und Tabellen      Termine      Historie      Der Verein   
 
Aktuelle Einträge
Der aktuelle Monat
Archiv
Vorbericht
Sprüchesammlung

Sie sind hier: eintracht-stats.de > News  > Der aktuelle Monat   
  Daily Flip - Das Eintracht Tagebuch - Der aktuelle Monat

 
Freitag, 25.05.2018
Stendera will sich anbieten
 
Marc Stendera will sich unter dem neuen Trainer noch einmal anbieten, um in die Mannschaft zu finden. Sollte sich abzeichnen, dass das nicht klappt, könnte er aber auch zu anderen Bundesligisten wechseln, so sein Berater.
 
 

Autor: Flip

Freitag, 25.05.2018
Pokaltattoos bei Wolf und Russ
 
Marius Wolf und Marco Russ haben sich den DFB-Pokal als Tattoo verewigt. Bei Russ prangt ein Riesenpokal auf dem Oberschenkel, Wolf hat sich für eine etwas kleinere Version auf dem Schienbein entschieden. Was für schöne unsinnige Nachrichten in dieser Sommerpause :-)
 
 

Autor: Flip

Donnerstag, 24.05.2018
Kaderumbau läuft
 
Nach dem Pokalsieg ist mit größeren Veränderungen im Kader zu rechnen. Im Tor ist nach der Verpflichtung von Frederik Rönnow alles geklärt. Lukas Hradecky hat sich jetzt auch offiziell Bayer Leverkusen angeschlossen und soll dort 5,5 Millionen pro Jahr verdienen. Klar, dass wir das nicht bieten konnten...
Weitere Spieler werden wohl gehen: Marius Wolf hat eine Ausstiegsklause und steht unter anderem in Dortmund auf dem Wunschzettel. Ihn könnte Jonathan Bamba von St. Etienne ersetzen. Auch der Verbleib von Fabian, Gacinovic, Rebic, Mascarell steht noch in den Sternen, auch wenn die Jungs allesamt Vertrag haben. Das Gute: Wir müssen niemanden abgeben, wir können. Und mit der Europa League im Rücken finden wir auch gute Ersatzleute. Ich bin sehr positiv gestimmt.
 
 

Autor: Flip

Donnerstag, 24.05.2018
Bauarbeiten an neuem Profi-Campus begonnen
 
Symbolträchtiger Akt auf dem Tennisgelände am Stadion: Heute wurde mit dem Abriss der Bauten begonnen, um damit dem neuen Profi-Campus der Eintracht Platz zu machen. Hier entstehen bis Ende 2019 neue Räume für die Lizenzspieler (Behandlungs-, Schulungs- und Aufenthaltsräume) sowie die neue Geschäftsstelle für bis zu 250 Mitarbeiter. Das passt zur Aufbruchstimmung nach dem Pokalsieg!
 
 

Autor: Flip

Donnerstag, 24.05.2018
Bierhoff bedauert Pokalsieg
 
Unglaubliche Aussage von Oliver Bierhoff. Der Nationalmannschafts-Direktor bedauerte bei der Ankunft im WM-Trainingslager den Pokalsieg der Eintracht. Er habe den 7 bayrischen Nationalspielern die Daumen gedrückt. Ich finde, ihm hätte ein bisschen Neutralität gut getan.
 
 

Autor: Flip

Montag, 21.05.2018
Die Folgen des Pokalsiegs
 
Der Pokalsieg hat natürlich einige positive Nebeneffekte, die auch einen schönen Geldsegen bringen werden. Natürlich spielen wir jetzt in der Gruppenphase der Europa League. Leizig muss jetzt in die Qualifikation und Stuttgart ist wieder draußen :-) Etwas, an das ich gar nicht gedacht hatte, ist der Supercup. Ende August spielt der Meister gegen den Pokalsieger. Das erste Spiel gegen Niko Kovac wartet also ganz früh auf uns.
Negativ ist, dass unsere Spieler natürlich heiß begehrt sind. Dortmund und jetzt auch Hoffenheim baggern an Marius Wolf, der leider eine Ausstiegsklausel zu haben scheint. Und wer weiß, wer noch an unseren Jungs interessiert ist. Aber da müssen wir jetzt durch...
 
 

Autor: Flip

Montag, 21.05.2018
Frankfurt empfängt seine Helden
 
Frankfurt hat am gestrigen Sonntag der Mannschaft einen Wahnsinns-Empfang bereitet. Mehrere Zehntausend Menschen säumten die Straßen vom Flughafen zum Römer. Der Römerberg und die angrenzenden Straßen waren völlig überfüllt. Leider kam auch Pyrotechnik zum Einsatz und vernebelte zunächst alles. Als dann aber die Spieler zu Wort kamen, zeigte Frankfurt, was für geile Fans wir haben. Erst bedankte sich Alex Meier in seiner bekannt ruhigen Art. Dann übernahm Prince Boateng - und wie. Er erklärte die Taktik von Ante Rebic: "Er hat gesagt - 'Bruder, schlag den Ball lang.' Und ich hab gesagt 'Bruder, ich schlag den Ball lang'". Er zeigte auch Respekt vor dem Trainer und bedankte sich. Es ist schwer, das alles in Worte zu fassen. Wie die ganze Berlin-Reise muss man es einfach selbst erlebt haben. Das werde ich nie vergessen. Lukas Hradecky und Jan Zimmermann kamen ebenfalls noch zu Wort. Das absolute Highlight aber war Moppes Petz, der den Lagerboogie zum besten gab. Der Mann ist ja großartig. Habe ihn noch nie sprechen gehört und dann haut er sowas raus! Geil!
 
 

Autor: Flip

Sonntag, 20.05.2018
Eintracht schafft Sensation: Pokalsieg in Berlin!
Rebic trifft doppelt
Magisch, unfassbar, geil! Die Eintracht schlägt im Pokalfinale den FC Bayern mit 3:1 und gewinnt zum ersten Mal seit 30 Jahren einen Titel! Rebic erzielte zwei Tore, Gacinovic lief in der Nachspielzeit ins leere Tor. Zuvor hatte der Schiri trotz Videobeweis einen klaren Elfmeter für Bayern nicht gegeben. Wahnsinn! Es ist unglaublich! Es kommt nicht darauf an, wie lange man wartet, sondern worauf. Und hier und heute hat sich das Warten gelohnt. Danke! Auch an Niko Kovac, der heute wie so viele von uns Tränen in den Augen hatte. Danke, dass ich Eintracht-Fan sein darf!
 
 

Autor: Flip

Mittwoch, 16.05.2018
Hütter wird neuer Eintracht-Trainer
 
Adi Hütter wird neuer Eintracht-Trainer. Das gab die Eintracht heute bekannt, nachdem verschiedene Medien darüber berichtet hatten. Ursprünglich sollte der Nachfolger von Niko Kovac erst nach dem Pokalfinale benannt werden. Der 48jährige Österreicher erhält einen Vertrag bis 2021. Er wurde in dieser Saison mit den Young Boys Bern schweizer Meister und kann im Pokalfinale noch das Double klarmachen. Co-Trainer wird Christian Peintinger. Zuvor trainierte er bereits in Salzburg und hatte nach eigenen Angaben bereits mehrere Angebote aus der Bundesliga ausgeschlagen. Nun soll er uns zum Erfolg führen...
 
 

Autor: Flip

Sonntag, 13.05.2018
Eintracht verspielt Platz 7
 
Nach einem schwachen 0:1 auf Schalke hat die Eintracht Platz 7 an den VfB Stuttgart verloren. Die Schwaben siegten bei den Bayern mit 4:1! Es ist so traurig... Damit haben wir die Qualifikation für Europa verpasst. Einzig der Pokalsieg kann uns noch helfen. Aber dass die Bayern noch einmal patzen, glaube ich irgendwie nicht. Selten war es so einfach nach Europa zu kommen, wie in diesem Jahr (letztes Jahr hätte unsere Punktausbeute übrigens gereicht...). Ich glaube, die Mannschaft ist einfach platt. Einmal noch zusammenreißen und dann geht's weiter. Wie immer...
 
 

Autor: Flip

Sonntag, 06.05.2018
Endlich ein Sieg! 3:0 gegen HSV
Meier trifft bei Comeback!
Das war allerhöchste Zeit: Gegen den akut abstiegsbedrohten HSV konnte die Eintracht ihren Abwärtstrend stoppen und einen 3:0-Sieg einfahren. Zunächst war das Glück auf unserer Seite als der Videoassistent eine Abseitsstellung korrigierte und uns vor einem Rückstand bewahrte. Dann traf Wolf nach einer halben Stunde zur Führung. In der zweiten Hälfte sorgte eine Glanztat von Hradecky dafür, dass ein Santos-Knaller am Pfosten landete. Omar Mascarell besorgte dann mit einem abgefälschten Schuss das 2:0. Jetzt schlug die Stunde von Alex Meier, der unter großem Jubel für die letzten 5 Minuten eingewechselt wurde. Und der Fußballgott machte sich das beste Geschenk: Er traf eiskalt nach toller Flanke von David Abraham zum 3:0-Endstand. Das war genau seine Szene! Fraglich, ob er noch einmal für die Eintracht auflaufen wird. Er möchte zwar noch ein Jahr spielen, doch sein Vertrag läuft aus. Für den Fall der Fälle war das ein grandioser Abschied!
 
 

Autor: Flip

 
Linkliste   Sitemap   Datenschutzerklärung   Impressum
 
Ergebnisse
Tabelle der 1. Bundesliga
Tabellenverlauf
Tabelle der 2. Bundesliga
Tabelle der Regionalliga Süd
Der Verein
Die Offiziellen
Adressen
Linkliste
Tippabgeben
Aktuelle Tipps
ansehen
Letzte Auswertung
Die Bestenliste
Anleitung
So funktioniert's
Anmeldung zum
Tippspiel