Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Es kam, wie es kommen mußte.

Es kam, wie es kommen mußte. Jörg Berger wurde, wie es so schön heißt, “mit sofortiger Wirkung von seinen Pflichten entbunden.” Es tut mir leid, aber so sind nun mal die Gepflogenheiten im Fußball. Jetzt gehen natürlich die Spekulationen um einen Nachfolger los. Spielen wir mal die Gerüchteküche durch: Klaus Toppmöller: Hat Vertrag in Saarbrücken, wenn er kommt, dann “Bye-bye Eintracht!” Tendenz: kommt nicht! Bernd Krauss: War lange in Spanien, kein echter Feuerwehrmann! Tendenz: kommt nicht! Felix Magath: Harter Hund (deshalb bei Spielern unbeliebt, aber sie haben es ja nicht anders verdient), Erfahrung im Abstiegskampf! Tendenz: wäre ein Kandidat! Horst Ehrmantraut: Beliebt bei den Fans, aber schon letztes Jahr entlassen, obwohl bessere Ausgangssituation! Tendenz: kommt nicht! Ich würde sagen, wir bekommen jetzt Herrn Magath serviert! Er ist der einzige Retter, der auf dem Markt ist. Jetzt muß ich noch eine Äußerung von Rolf Heller nennen, für die man ihn eigentlich in die Klapse schicken müßte: “Irgendwann wird die Eintracht wieder im europäischen Wettbewerb vertreten sein!” Aber sonst geht´s gut, oder?

Zurück