Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Irgendwie erinnert mich dieser Spieltag an den 32.

Irgendwie erinnert mich dieser Spieltag an den 32. der letzten Saison: Damals besiegte die Eintracht Dortmund und alle Konkurrenten punkteten ebenfalls. Jetzt war es nicht anders. Die Eintracht gewinnt in Stuttgart, Ulm fügt dem HSV die erste Heimniederlage seit einem Jahr zu und Rostock schlägt Dortmund! Der Rückstand beträgt jetzt wieder 2 Punkte auf einen Nichtsabstiegsplatz (Freiburg). Der SC, die Eintracht und Rostock werden es wohl unter sich ausmachen. Auf deren Spiel muss ich auch nochmal eingehen. Sie spielten ja schliesslich gegen Dortmund und die finden hier Erwähnung bis sie mal wieder gewinnen. Heute waren die Loser Jens Lehmann (Rote Karte kurz vor Schluss) und Karsten Baumann. Der Verteidiger erzielte in der Nachspielzeit ein Eigentor. Das ist unmöglich! Einige dieser Millionärs-Ratten sind einfach über ihren Zenit hinaus. Die Oldies haben halt eine längere Lebensdauer als echte Ratten, die noch vor der drohenden Alterschwäche ihren Löffel abgeben… *g* Wenn es so weiter geht landen die Dortmunder am Ende noch hinter der Eintracht. Das ist eine ganz einfache Rechnung: In der Rückrunde hat die Eintracht bisher 9 Punkte auf die Borussen aufgeholt, deren Vorsprung beträgt damit nur noch 8 Punkte. Ein Klacks in der derzeitigen Verfassung der Dortmunder! Zu gönnen wär’s ihnen allemal.

Zurück