Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Hansa Rostock lässt nicht locker!

Hansa Rostock lässt nicht locker! Präsident Rehberg kündigte eine Zivilklage gegen den DFB an. Er sieht darin die einzige Möglichkeit, das “ungerechte Urteil” zu verändern. Seiner Ansicht nach hätte Hansa bei den Zahlen der Eintracht gar nicht erst die Lizenz bekommen. Weiter sagte er: “Was hat denn das Lizenzierungsverfahren nach diesem Urteilsspruch noch für einen Sinn?” Das frage ich mich eher wegen seiner Reaktion. Wenn das Urteil von denen nicht akzeptiert wird, die davon profitieren, könnte man es doch gleich aufheben!
Ob auch die Eintracht Protest einlegt, entscheidet sich erst, wenn die schriftliche Urteilsbegründung vorliegt. Rainer Leben rechnet damit für Mittwoch. Bis dahin faulenzt er noch im Urlaub auf Djerba. Der Ort, an dem der mächtigste Mann des Vereins im Moment sein sollte, ist das sicher nicht… Am Donnerstag verhandelt das DFB-Sportgericht gegen den SC Freiburg wegen der Vorkommnisse beim Bayern-Spiel. Die Eintracht sollte sich mal überlegen, ob es nicht angebracht wäre beim DFB eine Platzsperre zu fordern. Was so etwas bringen kann hat man ja gesehen! Und es wäre doch schön, wenn der SC die beiden letzten Heimspiele auf neutralem Boden bestreiten dürfte.

Zurück