Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Ein Wechsel von Ralf Weber ist doch nicht so abwegig wie ich angenommen habe.

Ein Wechsel von Ralf Weber ist doch nicht so abwegig wie ich angenommen habe. Sein Verhältnis zum Trainer scheint nachhaltig gestört zu sein. Magath soll vor versammelter Mannschaft gesagt haben: “Wenn es darauf ankommt, bist du immer verletzt.” Zuvor hatte er ihm ja schon die Kapitänsbinde entzogen. Wenn Weber geht, verliert die Eintracht eine echte Identifikationsfigur. Er hat immer zur Eintracht gestanden - auch in Liga 2. Solche Spieler sollte man nicht ohne weiteres vergraulen! Ich könnte aber verstehen, wenn er nach diesem Machtkampf mit dem Trainer wechseln wollte. Sensationelles trug sich im Freiburger Dreisam-Stadion zu, wo die deutsche Nationalmannschaft gegen Liechtenstein einen letzten EM-Test absolvierte. Bis zur 65. Minute konnten unsere Kicker gegen die Übermannschaft aus dem Fürstentum immerhin ein 2:2 halten. Dann gelangen ihnen völlig überraschend noch 6 weitere Treffer. Im Ernst: Es war keine spielerische Glanzleistung, aber man sollte das auch nicht zu schwarz sehen.

Zurück