Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Die Holländer haben eindrucksvoll untermauert, dass der Weg zum Titel nur über sie führt.

Die Holländer haben eindrucksvoll untermauert, dass der Weg zum Titel nur über sie führt. Jugoslawien wurde regelrecht schwindlig gespielt. Das Tor der Oranjes geriet nur 2x in Gefahr: Einmal beim Ehrentreffer von Savo Milosevic in der letzten Minute und zuvor als der Verteidiger Philip Cocu nach einem Zweikampf voll mit der Hüfte gegen den Pfosten knallte. Der Rest des Spiels war eine einzige Galavorstellung mit 2 Hauptdarstellern. Die ersten 4 Treffer erzielte allesamt Patrick Kluivert!!! Marc Overmars ließ dann noch Nr. 5 und 6 folgen: 6:1, sagenhaft!
Auch Frankreich ließ letztlich nichts anbrennen, auch wenn es bis zur letzten Minute spannend war. Nach Toren von Zinedine Zidane (Traum-Freistoß) , Gaizka Mendieta (Foulelfmeter) und Youri Djorkaeff stand es 2:1 für den Weltmeister. In der 90. Minute zeigte der Schiedsrichter ein zweites Mal auf den Punkt. Raul hatte die Chance, sein Team in die Verlängerung zu retten. Doch er zeigte Nerven und schoss über das Tor. Damit war der Geheimfavorit gescheitert.

Zurück