Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Morgen ist es soweit: Das Fifa-Exekutivkommitee wird über die Vergabe der WM 2006 entscheiden.

Morgen ist es soweit: Das Fifa-Exekutivkommitee wird über die Vergabe der WM 2006 entscheiden. Die reinen Fakten sprechen alle für den DFB. In einer internen Fifa-Rangliste liegt Deutschland u.a. in den Kriterien Stadien, Infrastruktur, Hotels und Sicherheit klar an der Spitze. Dennoch wird vermutlich Südafrika das Rennen machen. Und das liegt nicht nur daran, dass man laut Fifa eine bessere Infrastruktur als England besitzt. (????) Vielmehr spielt der Kuhhandel mit Brasilien eine Rolle. Aufstecken sollten wir aber noch nicht. Vielleicht bekommen wir ja doch die benötigten 13 der 24 Stimmen. In maximal 3 Wahlgängen, an deren Ende jeweils das Land mit den wenigsten Stimmen ausscheidet, liegt es jetzt an Mitgliedern des Komitees. Sie verteilen sich folgendermaßen: 9 Europäer (darunter jedoch “Buschmann” Sepp Blatter), 4 Afrikaner, 4 Asiaten, 3 Nord-und Mittelamerikaner, 3 Südamerikaner, und einer aus Ozeanien. Das erste Testspiel auf Usedom gegen eine Inselauswahl gewann die Eintracht klar mit 10:0. Für den Sieg sorgten je 2x Salou und Sobotzik sowie Fjörtoft, Bindewald, Deißenberger, Reichenberger, Gerster und Hrutka.
Kleine Randnotiz noch zum Training der Eintracht: Gestern gab es schon vor dem Frühstück einen 1,5stündigen Strandlauf. Das macht Laune! *g*

Zurück