Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Wie jeden Montag gibt es nur eine kleine Nachbetrachtung des Wochenendes.

Wie jeden Montag gibt es nur eine kleine Nachbetrachtung des Wochenendes. Alle namhaften Zeitungen schreiben übereinstimmend mit mir, dass Felix Magaths fragwürdige Umstellungen (Bindewald und Preuß rein, Sobotzik und Guie-Mien raus) letztlich die spielentscheidenden Fehler nach sich zogen. Die FR geht sogar so weit zu sagen, dass dem Trainer die Niederlage ganz gut in den Kram gepasst habe, um die Euphorie nicht noch weiter in die Höhe zu treiben. Da mag was wahres dran sein. Allerdings verstehe ich nicht ganz, was an Euphorie so schlimm sein soll. Jeder ist sich im Klaren, dass die Eintracht kein Europacupanwärter ist und schon gar nicht um die Meisterschaft mitspielt. Aber ich erinnere an den schönen Spruch: Man muss das Unmögliche anstreben, um das Mögliche zu erreichen… Das soll jetzt aber wirklich das letzte Wort zu diesem grauenvollen Spiel gewesen sein. Es ist passiert, jetzt gilt es in Bochum zu punkten!

Zurück