Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Heute morgen um 10.00 Uhr begann das erste Training nach dem Winterurlaub.

Heute morgen um 10.00 Uhr begann das erste Training nach dem Winterurlaub. 5 Akteure fehlten im Kader: Petr Hubtschev hatte einen Tag Sonderurlaub erhalten. Die Gründe sind mir nicht bekannt. Außerdem waren natürlich die Verletzten Heinen, Reichenberger, Ciric und Rasiejewski nicht dabei. Seinen Einstand gab hingegen Neuzugang Karel Rada.
Noch einmal muss ich jetzt auf den Ex-Frankfurter Bachirou Salou eingehen. Er erlitt gestern bei einem Autounfall leichte Verletzungen. Nachdem er seinen Wagen an die Leitplanke gesetzt hatte, kam er mit Prellungen und Schnittverletzungen ins Krankenhaus, das er aber mittlerweile wieder verlassen konnte. Damit ist das Thema Salou jetzt aber wirklich erledigt!
Der OFC hat einen ersten Schritt zu einer besseren Vereinspolitik getätigt: Klaus Gerster wurde entlassen! Herzlichen Glückwunsch!
Bisher habe ich dieses Thema hier nicht behandelt - jetzt komme ich wohl nicht mehr drumherum: Das Urteil im Prozess gegen Anthony Yeboah ist heute verkündet worden. Der ehemalige Eintrachtstürmer wurde wegen versuchter und vollendeter Steuerhinterziehung aus seiner Frankfurter Zeit zu einer Geldstrafe von 360.000 DM verurteilt. Das dürfte er verkraften können. Die Staatsanwaltschaft hatte eine Haftstrafe von 16 Monaten auf Bewährung zuzüglich einer Geldstrafe gefordert, sein Verteidiger auf Freispruch plädiert. Das Verfahren gegen die ehemaligen Eintracht-Funktionäre Hölzenbein und Knispel sowie Yeboah-Berater van Berk ist noch nicht beendet.

Zurück