Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Heute fand das erste Training der neuen Saison statt.

Heute fand das erste Training der neuen Saison statt. Bis auf unsere drei U20-Nationalspieler und den immer noch verletzten Sasa Ciric waren alle Spieler anwesend. Auch die beiden Neuzugänge Ervin Skela und Michael Wenczel stießen erstmals zur Mannschaft. Die vier ausgemusterten Akteure Kracht, Sobotzik, Lösch und Bulut trainierten gesondert mit Co-Trainer Kraaz. Auf der anschließenden Pressekonferenz machte Martin Andermatt ein paar Angaben zur kommenden Saison. So verlangte er, dass die Spieler neben Disziplin und Einsatz auch Identifikation mit dem Verein zeigen. Zum Mangel an Abwehrspielern sagte der Coach, dass man die Position einiger Spieler neu definieren müsse. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass Christoph Preuß vom Mittelfeldspieler zum rechten Verteidiger einer Viererkette umfunktioniert werden soll. Ob wir aber überhaupt mit einer Viererkette antreten werden, ist noch gar nicht klar. Laut Andermatt sei das nur eine Möglichkeit von vielen. Endlich geht es wieder los! Immer diese schreckliche fußballlose Zeit…
Laut einem Kicker-Bericht wird mittlerweile ein Verkauf von Serge Branco nicht mehr ausgeschlossen. Bei einer entsprechenden Ablösesumme könnte der Kameruner offenbar gehen. Mit diesem Geld plant die Eintracht demnach weitere Neuverpflichtungen.
Günter-Peter “Das Dementi” Ploog machte seinem Namen auch mal wieder alle Ehre - diesmal in eigener Sache. Er widersprach Berichten, wonach dem Mediendirektor zum Jahresende gekündigt worden sei. Davon wisse er nichts. Bin mal gespannt, wie lange er dieses Mal bei seiner Meinung bleibt…
Andreas Menger unterzeichnete heute übrigens seinen Vertrag. Der Torwart bleibt bis 2003 bei der Eintracht.

Zurück