Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Gestern hat der DFB die ersten fünf Spieltage der neuen Saison terminiert.

Gestern hat der DFB die ersten fünf Spieltage der neuen Saison terminiert. Die Eintracht startet Samstag, den 28. Juli um 15.00 Uhr gegen Reutlingen. Das erste Auswärtsspiel in Mannheim steigt wie zu erwarten war montags und wird live im DSF übertragen. Dann spielt die Eintracht sonntags gegen Schweinfurt, samstags in Saarbrücken und montags in Karlsruhe (wiederum live). Mit diesem Spielplan kann man wirklich gut leben. Die Heimspiele beide am Wochenende, auswärts zweimal live. So kann’s weitergehen…
Heute macht sich die Eintracht auf den Weg in die Schweiz zu ihrem zweiten Trainingslager. Bis zum 05. Juli schlägt das Team sein Quartier in Weggis am Vierwaldstätter See auf. Es finden zwei Testspiele im Rahmen des SRS-Cups statt. Hier trifft die Eintracht erstmals auf höherklassige Teams. Der Schweizer Erstligist FC Luzern ist der erste Gegner - Borussia Dortmund wartet vielleicht im zweiten Spiel. Dann wissen wir sicherlich eher, wo wir wirklich stehen. Die drei U20-Nationalspieler stossen übrigens am Montag zur Mannschaft. Hoffentlich konnten sie ihre Form konservieren…
Die Verpflichtung des Koreaners Sim ist möglicherweise noch nicht ganz vom Tisch. Die Eintracht klärt zur Zeit, ob der koreanische Verband bereit ist der Eintracht schriftlich zu garantieren bei den sechs geplanten Länderspielen bis zur WM auf den Spieler zu verzichten. Wenn das nicht geschehe, brauche man laut Friedel Rausch “gar nicht erst anzufangen zu rechnen, ob wir ihn vielleicht doch finanzieren können”. Das Thema wird uns also weiterhin beschäftigen.
Auch das letzte Gruppenspiel konnte unsere Frauennationalmannschaft bei der EM gewinnen: 3:0 gegen England!

Zurück