Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Dirk Heinen steht wieder im Profikader der Eintracht!

Dirk Heinen steht wieder im Profikader der Eintracht! Wie Tony Woodcock erklärte ist der Torwart nun wieder die Nummer zwei und “hat den Konkurrenzkampf aufgenommen”. Sportlich gesehen ist das allemal die richtige Entscheidung - Heinen ist nun einmal besser als Menger und der A-Jugendliche Haas. Aber ist er nicht auch besser als Nikolov…? Hier bahnt sich weiteres Konfliktpotential an! Von Trainer Andermatt und Friedel Rausch war Heinen nach seinem geplatzten Wechsel degradiert und Nikolov zur klaren Nr. 1 erklärt worden. Was passiert, wenn Nikolov zu Saisonbeginn mehrmals patzen sollte? Ich will es gar nicht wissen… Und wieso greift der Sportvorstand eigentlich in Personalfragen innerhalb der Mannschaft ein? Dafür sollte doch eigentlich der Trainer zuständig sein!
Und eben dieser Trainer scheint zur Eintracht zu passen wie es schon lange nicht mehr der Fall war! Im siebten Testspiel blieb die Eintracht zum siebten Mal ohne Gegentor! Das konnte man nach der letzten Saison in den kühnsten Träumen nicht erwarten. Und obwohl die Leistung heute bei der SG Höchst nicht sonderlich gut war, reichte es am Ende zu einem knappen 1:0-Sieg gegen den Oberligisten. Das Tor erzielte Rolf-Christel Guie-Mien schon nach wenigen Spielminuten.

Zurück