Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Ein DFB-Pokalspiel.

Ein DFB-Pokalspiel. Auswärts. Im hohen Norden. Bei einer Amateurmannschaft eines Bundesligisten… Das kennen wir doch schon!? Nach dem knappen 1:0 nach Verlängerung gegen St. Paulis Amateure warten nun die des SV Werder Bremen auf die Eintracht. 400-Meter-Läuferin Grit Breuer zog heute in Berlin auf der Internationalen Funkausstellung dieses Los im Rahmen der Sportschau. Ich denke, es hätte schlimmer kommen können. Natürlich wäre ein Heimspiel gegen einen Bundesligisten schöner gewesen. Am besten noch gegen die Bayern… Aber dafür haben wir ja später auch noch Zeit. Denn die Chancen auf das Achtelfinale stehen nach dieser Auslosung wirklich nicht schlecht. Man muss natürlich gewarnt sein: Die Bremer Amateure haben in der ersten Runde ein 5:0 gegen den 1. FC Saarbrücken herausgeschossen. Aber als Amateure sind sie nun mal klarer Außenseiter und die Eintracht geht als klarer Favorit in das Spiel. Sie kann sich blamieren - aber sie kann genausogut einen Riesenschritt in Richtung Berlin machen… Am 9. und 10. Oktober wird gespielt, dann werden wir es sehen!
Außerdem hatte die Amateure der Eintracht ihr nächstes Ligaspiel. Beim Tabellenletzten Buchonia Flieden kamen sie durch Tore von Sascha Ropic und Peter Sprung zu einem 2:1. Mit diesem Erfolg festigte die Elf von Bernhard Lippert den hervorragenden zweiten Platz!

Zurück