Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Ich (Chris) muss DailyFlip heute mal wieder übernehmen, da Flip sich übers Wochenende im Kurzurlaub befindet.

Ich (Chris) muss DailyFlip heute mal wieder übernehmen, da Flip sich übers Wochenende im Kurzurlaub befindet. Das fällt natürlich umso schwerer wenn es eigentlich rein gar nichts Aktuelles zu berichten gibt.
Bleibt nur der Rückblick auf unwichtigere Ereignisse der vergangenen Tage:
So gewann die Eintracht gestern Abend in Oberursel gegen den 1. FC Oberstedten mit 15:0. Das für die Eintracht wohl nicht ganz unentgeltliche Spiel wurde anläßlich des 40. Geburtstages eines ortsansässigen Supermarktes einer großen Handelskette ausgetragen. Bemerkenswert sind die 7 Tore, die allein Thomas Reichenberger, der ja schon längere Zeit nicht mehr zum Stammpersonal gehört, erzielte. Chef-Scout Charly Körbel, Dr. Thomas Pröckl und Lizenzspielerchef Rainer Falkenhain besichtigten diese Woche das Nachwuchszentrum “Sportpark Rote Teufel” des 1. FC Kaiserslautern. Da die Eintracht kein Nachwuchszentrum besitzt wollten Körbel und Co. ausloten, ob es in Zukunft eine Zusammenarbeit der beiden südwestdeutschen Vereine im Bereich der Nachwuchsarbeit geben könne. Bedingt durch die finanziell angespannte Situation des Vereins, hat die Eintracht die Entwicklung auf dem Sektor der Nachwuchsarbeit in den letzten Jahren wohl etwas verschlafen, auch wenn Talente wie Christoph Preuß und Michael Mutzel oder das positive Abschneiden der Amateure in der Oberliga Hessen über die bedenkliche Situation hinwegtäuschen.

Zurück