Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Martin Andermatt machte auf der heutigen Pressekonferenz klar, dass auch er einen Heimsieg von seiner Mannschaft erwartet.

Martin Andermatt machte auf der heutigen Pressekonferenz klar, dass auch er einen Heimsieg von seiner Mannschaft erwartet. Fürth habe jedoch eine kompakte Verteidigung und sich zuletzt gut präsentiert. Aber auch ohne diese Worte war klar: Das wird kein Selbstläufer! Auf jeden Fall wird die Eintracht am Sonntag wieder mit zwei Spitzen auflaufen - anders als gegen Bielefeld. Und es gibt auch allen Grund auf diese Taktik zu setzen. Neben der dadurch entstehenden größeren Variabilität im Angriff spricht jetzt auch das Personal für diesen Schritt. Nach dem 1:0-Sieg in den Vereinigten Arabischen Emiraten, der schon fast die WM-Teilnahme Chinas sicherte, ist nämlich Chen Yang heute morgen in Frankfurt eingetroffen und wird spielen können. Damit ist nur noch die Besetzung im linken Mittelfeld offen. Neben Branco streiten sich noch Gemiti und Wenczel um den Platz. Und da Konkurrenz ja bekanntlich das Geschäft belebt, erwarte ich ein tolles Spiel bei hoffentlich weiterhin tollem Wetter… Den Vorbericht auf die Begegnung am Sonntag findet ihr hier.

Zurück