Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Am Tag der Deutschen Einheit gibt es traditionell wenig sportliche News.

Am Tag der Deutschen Einheit gibt es traditionell wenig sportliche News. Eine Information habe ich aber dennoch aufgetrieben: Gerd Wimmer scheint keine großen Chancen mehr in der österreichischen Nationalmannschaft zu haben. Auch nach der Absage von insgesamt 9 Stammspielern für das WM-Qualifikationsspiel in Israel wurde der Frankfurter nicht nachnominiert. Aus Sicherheitsbedenken wegen der politischen Lage im Nahen Osten hatte sich die Gruppe um Dietmar Kühbauer vom VfL Wolfsburg geweigert die Reise anzutreten. Daraufhin nominierte Trainer Otto Baric 5 Spieler nach, zu denen auch der erst 18jährige Emanuel Pogatetz aus Leverkusen gehört. Wie ich der Homepage des ÖFB entnehmen konnte, war Wimmer aber nicht dabei. Für ihn ist das natürlich bitter: Wenn er jetzt nicht mitfahren darf - wann denn dann???

Zurück