Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Natürlich steht auch heute wieder Fotex im Mittelpunkt meiner Berichterstattung.

Natürlich steht auch heute wieder Fotex im Mittelpunkt meiner Berichterstattung. Gábor Várszegi, ehemaliger Rockmusiker (schon länger bekannt, aber ich muss es ja irgendwann auch mal erwähnen), möchte wie gesagt eine junge Mannschaft mit vielen deutschen Spielern aufbauen. Das möchte er innerhalb von drei Jahren in die Tat umsetzen und schon vorher die finanzielle Konsolidierung der AG voran treiben.
Tony Woodcock widersprach unterdessen Darstellungen, dass seine Position als Sportvorstand durch Várszegi als neuen AG-Vorsitzenden deutlich geschwächt wurde. Er sieht darin sogar Vorteile: “Bisher habe ich dem Aufsichtsrat berichtet, nun werde ich Herrn Várszegi berichten. Dadurch sind die Wege kürzer geworden.”
Peter Fischer lobte darüberhinaus Várszegis Kenntnis des deutschen (Zweitliga-)Fußballs, da er “sogar die Stürmer aus Ahlen kennt”. Am Sonntag sollen die ersten Personalfragen geklärt werden. Zeit wird’s!
Einmal muss ich noch auf die Finanzen eingehen: Der e.V. muss durch den Abschluss mit Fotex auf die Hälfte seiner jährlichen Zuwendungen aus der AG verzichten. Es werden nur noch etwa 700.000 Euro gezahlt. Der Rest soll durch eigene Partner aufgebracht werden, damit der Leistungssport im Hockey, Basketball und der Leichtathletik nicht darunter leiden müsse.
Das Thema Eintracht möchte ich mit dieser Meldung abschließen: Der Mietvertrag der Geschäftsräume im Grüneburgweg läuft im August aus und wird nach dem Willen Várszegis wohl nicht verlängert. Die Büros sollen ans Waldstadion verlegt werden, damit er möglichst nahe an der Mannschaft sein kann. Was für ein Zeichen: Die Sanierung der Eintracht beginnt auf der Baustelle…

Nach einem hochspannenden Saisonfinale hat sich Borussia Dortmund die deutsche Meisterschaft gesichert. Lange sah es so aus, dass es Bayer Leverkusen mit einem 2:1-Sieg gegen Hertha BSC Berlin doch noch schaffen würde. Doch dann erzielte der eingewechselte Ewerthon seinerseits das 2:1 für die Dortmunder, die damit zum 6. Mal den Titel nach Westfalen holten. Ich hätte zwar lieber der besten Mannschaft gratuliert und das wäre Leverkusen gewesen. Aber das zählt nun einmal nicht, von daher: Herzlichen Glückwunsch, Borussia Dortmund! Und die Bayern? Endlich gehen die mal wieder leer aus…

Zurück