Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Der gestrige Auftritt von Gábor Várszegi und Volker Sparmann im Sportkalender des HR hat mir die kurzfristige aufgekommene Detari-Angst wieder genommen.

Der gestrige Auftritt von Gábor Várszegi und Volker Sparmann im Sportkalender des HR hat mir die kurzfristige aufgekommene “Detari-Angst” wieder genommen. Zwar war unser ehemaliger Spieler ebenfalls im HR-Studio anwesend. Doch Várszegi machte deutlich, dass er einen deutschen Trainer verpflichten möchte. Wer das ist, soll in dieser Woche endlich entschieden werden. Desweiteren bekräftigte der neue Vorstandsvorsitzende noch einmal, dass er auch überwiegend deutsche Spieler in der Mannschaft sehen will. Ungarn und andere Ausländer seien als “Farbtupfer” aber willkommen. Alles in allem machte Várszegi einen guten Eindruck und Hoffnung für die Zukunft. Aber ich messe bei der Eintracht jeden nur noch an seinen Taten…
Volker Sparmann sprach im Sportkalender deutliche Worte zur Vergangenheit. Die 20 Millionen DM von der ISPR seien in 15 Spieler gesteckt worden, von denen nur noch zwei auch heute noch bei der Eintracht spielen. Die restlichen 13 brachten Transfererlöse in Höhe von sage und schreibe 200.000 DM!!! Sparmann bezeichnete die Entscheidungsträger aus dieser Zeit als “unprofessionell”. Nett ausgedrückt… Eine gute Nachricht gab es dann aber auch noch: Der Vertrag mit Alexander Schur soll um zwei Jahre verlängert werden.

Zurück