Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Erst möchte ich nochmal auf die gestrigen Sitzungen zurückkommen: Volker Sparmann plant mehrere Abteilungen von e.V.

Erst möchte ich nochmal auf die gestrigen Sitzungen zurückkommen: Volker Sparmann plant mehrere Abteilungen von e.V. und AG zusammenzulegen um dadurch die Zusammenarbeit zu verbessern. Dieser Plan betrifft die Finanzabteilungen sowie Marketing und Presse/Öffentlichkeitsarbeit. Eine Entscheidung wird wohl in der nächsten Woche fallen.
Zur Investorenfrage schreibt die FR heute, dass die Eintracht (erstmal?) nur 25,1% der Anteile verkaufen und dabei einen Erlös von 5 Millionen Euro erzielen will. Dabei könnten eventuell auch zwei Partner einsteigen. Im August soll ein Vorvertrag unterzeichnet werden. Die Suche nach einem Manager wird dagegen erst einmal ruhig angegangen, denn “es eilt nicht” (Sparmann). Stimmt natürlich. Erstmal haben wir eine Mannschaft, also bleibt genug Zeit, den richtigen zu finden…
In einem FR-Interview sagte Willi Reimann, dass er die Mannschaft bei seiner Amtsübernahme in einem, so wörtlich, “grottenschlechten” körperlichen Zustand vorgefunden habe. Er übt hier also öffentliche Kritik an seinen Vorgängern. Ich kann es kaum noch abwarten, bis die Saison endlich beginnt! Hoffentlich zeigt der Trainer dann, wie man es besser macht - ich traue es ihm jedenfalls zu.
Zwei Meldungen habe ich noch: Die Eintracht hofft, bis Saisonstart insgesamt 7000 Dauerkarten verkaufen zu können. Bisher sind aber erst 4000 an den Fan gebracht worden. Also Leute: Greift zu und kauft euch ein Ticket!!! ;-)
Morgen um 11 Uhr findet ein weiteres Spiel der Eintracht statt. In einem Benefizspiel tritt die Mannschaft bei Rot-Weiß Walldorf an. Die Einnahmen der Partie gehen an Mehmet Ikizoglu, der nach einem Kopfballduell unglücklich stürzte und seither querschnittsgelähmt ist. Wer in der Gegend um Walldorf wohnt, sollte hier mal vorbeischauen!

Zurück