Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Das erste Heimspiel unserer Amateure in Hanau verlief optimal: Gegen Zweitliga-Absteiger 1.

Das erste Heimspiel unserer Amateure in Hanau verlief optimal: Gegen Zweitliga-Absteiger 1. FC Schweinfurt 05 siegte die Mannschaft mit 2:1! Nach 25 Minuten ging der Gast zwar durch Delic mit 1:0 in Führung. Kurz nach der Pause traf Bakary Diakité allerdings zum Ausgleich. Danach drückte die Eintracht auf den Siegtreffer und hatte endlich auch mal das nötige Glück: Nachdem die Amateuren schon zweimal in dieser Saison in letzter Minute einen Sieg verspielt hatten, war es heute Raffael Tonello, der in der Schlussphase das entscheidende 2:1 markierte. Die Mannschaft konnte damit seit langer Zeit mal wieder die Abstiegsränge verlassen und steht nun auf Platz 12. Langsam läuft’s…
Dino Toppmöller ist weiterhin vom Pech verfolgt. Er zog sich eine Knieverletzung zu und fällt erstmal aus. Wie lange er pausieren muss, ist noch fraglich: Bei der Verletzung handelt es sich vermutlich um einen Einriss in einer Schleimhautfalte und noch kann Mannschaftsarzt Dr. Seeger nicht sagen, ob der Spieler sich einer Arthroskopie unterziehen muss… Weiterhin verletzt sind die Spieler Vivian, di Gregorio und Weißenfeldt.

Heute abend trete ich eine weite und beschwerliche Reise an: Eine Metropole im Taunus erwartet mich! Sage und schreibe 1115 Einwohner hat der Ort. Für das allseits bekannte Madel aus dem Hochgebirge ist mir aber natürlich kein Weg zu weit und kein Berg zu hoch - erst recht nicht, wenn sie gerade das 18. Lebensjahr vollendet hat… Sollte ich tatsächlich zurückkehren, werde ich euch wohl morgen einen Erlebnisbericht gönnen ;-)

Zurück