Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Gestern abend hat Franziska van Almsick die 2.

Gestern abend hat Franziska van Almsick die 2. Runde im DFB-Pokal ausgelost. Leider hatte sie für die Eintracht kein glückliches Händchen. Die Eintracht muss die Reise an den Ort der vielleicht bittersten Stunde der Vereinsgeschichte antreten. Sie trifft im Ostsee-Stadion auf den Bundesligisten Hansa Rostock! Schlimmer hätte es kaum kommen können: Ein Bundesligist auswärts und dann noch mit so einer langen und damit nicht fanfreundlichen Reise verbunden… Das einzig Gute ist, dass unsere Mannschaft nichts zu verlieren hat. Aber das hat der Pokal nun mal so an sich!
Unsere Nationalmannschaft hat übrigens ebenfalls gestern ihr erstes EM-Qualifikationsspiel in Litauen mit 2:0 (Ballack und Eigentor) gewonnen. Nach dem 2:2 der Schotten auf den Färöer-Inseln (*g*) führt unser Team damit die Tabelle an…

Wie ihr gemerkt habt, habe ich die Reise ins Hochgebirge gut überstanden. Viel gibt es davon allerdings gar nicht zu berichten. Meine Kontakte zu den Gebirgsbewohnern beschränkten sich einmal mehr auf eine beobachtende Funktion, so dass ich mich nur im Kreise der Gastgeberin, Chris, meinem Chauffeur und dessen wirklich netter Freundin (die mit ihren Hunden “noch ganz andere Dinge macht”) bewegte. Zu erwähnen wäre außerdem:
-Eine Blitzfalle vom Allerfeinsten, die mir noch aus meiner Fahrschulzeit bekannt ist
-Ein Gebirgsgewitter, das selbst ein von Chris erbautes Zelt nicht aushalten konnte
-Die Erkenntnis, dass sich Gegensätze anziehen: Hohes Gebirge - tiefergelegte Autos…
-Verständnislosigkeit darüber, dass in China Hunde gegessen werden. Sind doch so liebe Tierchen…
-Meine Liebe zu Heizstrahlern
-Eine weitere psychologische Beratungsstunde (diesmal von meinem Chauffeur)
-Chris’ Liebe zu Geflügelwürstchen
-Die Hoffnung, dass mir die oben genannten Punkte 3 und 4 nicht um die OHREN gehauen werden und
-Die endgültige Erkenntnis, dass es mit mir SO nicht weitergehen kann!!! Sachdienliche Hinweise, die zur Findung einer - na was wohl? - beitragen, werden natürlich weiterhin entgegen genommen…

Zurück