Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Richtig spannend war die Begegnung der Eintracht-Amateure gegen Elversberg.

Richtig spannend war die Begegnung der Eintracht-Amateure gegen Elversberg. Zunächst lief alles wie am Schnürchen: Zweimal Ropic sowie Goll schossen bis zur 32. Minute ein sicheres 3:0 heraus. Das 1:3 noch vor der Pause brachte die Gäste allerdings wieder ins Spiel. Mit einem Doppelschlag zwischen der 70. und 80. Minute markierte Elversberg dann sogar den Ausgleich! Jetzt schien nicht nur der sicher geglaubte Sieg verspielt, sondern auch der eine Punkt in Gefahr zu sein. Doch die Amateure schlugen noch einmal zurück: Jens Paetzold schoss kurz vor dem Ende das viel umjubelte 4:3!
Ich würde mal sagen, heute hat etwas die Cleverness gefehlt, wenn man einen so klaren Vorsprung nicht über die Runden bringt. Für eine gute Moral spricht wiederum, dass die Partie doch noch gewonnen wurde. Diese drei Punkte waren auf jeden Fall Gold wert im Abstiegskampf. Die Amateure könnten ihr Ziel tatsächlich erreichen…

Der Einsatz von Andree Wiedener im Spiel gegen Ahlen ist noch fraglich. Der Defensivspezialist hat mit Oberschenkelproblemen zu kämpfen. Möglich ist deshalb eine Systemumstellung von 4-4-2 auf 3-5-2. Fest steht hingegen, dass Pawel Kryszalowicz ins Team zurückkehrt. Der Trainer hofft, dass er sich besser präsentiert als zuletzt. Reimann warnte zudem vor den Ahlener Kontern. Die Gästemannschaft sei zwar verunsichert, habe aber vor allem auswärts teilweise erfolgreich agiert.

Die FNP befasst sich mit einem Fan-Geht-Vor-Interview mit Vereinsvize Axel Hellmann. Darin hat der Mann hinter Peter Fischer dem Präsidenten zum einen den Rücken gestärkt und außerdem scharfe Kritik an der AG-Führung geübt. Der Verein werde auch weiterhin die Investorensuche selbst vorantreiben.
Ich kann wahrlich nicht entscheiden, wer in diesem Spiel “Gut” und wer “Böse” ist. Es ist mir eigentlich auch ziemlich egal, wer welche Position bekleidet. Es mir nur um das Überleben der Eintracht und dazu braucht es einen Investor! Und ob diese ewigen Vorwürfe - von beiden Seiten - hier hilfreich sind, ist zumindestens äußerst fraglich… Tut was!!!

Zurück