Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Rostock ist kein gutes Pflaster für die Eintracht.

Rostock ist kein gutes Pflaster für die Eintracht. Mit einem denkbar unglücklichen 0:1 unterlag unsere Mannschaft dem Favoriten und schied damit aus dem DFB-Pokal aus. Das Tor erzielte Thomas Meggle mit einem Kopfball in der Nachspielzeit… In der ersten Hälfte war Hansa dominierend und hatte zahlreiche Chancen. Nach dem Seitenwechsel kam die Eintracht besser ins Spiel und hätte ihrerseits mehrfach in Führung gehen können. Kurz vor dem Ende traf Pawel Kryszalowicz sogar den Pfosten. Wenige Minuten später fiel dann aber das entscheidende Tor zu Ungunsten der Eintracht. Ist das bitter! Da hat man 90 Minuten überstanden und dann passiert doch noch so was… Im Moment ist bei mir die Enttäuschung natürlich riesengroß. Heute war eben einfach mehr drin. Und dennoch, die Eintracht kann sich nicht allzuviel vorwerfen. Auch wenn’s schwerfällt: Jetzt muss der Blick auf Braunschweig gerichtet werden. Der Pokal war Zugabe, die Liga ist unser Hauptziel. Und mit einem Sieg am Freitag sind wir weiterhin sehr gut dabei. Ach ja, Durchhalteparolen sind schon was feines… Mensch, ist das ärgerlich!

Zurück