Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Kurz vor Weihnachten hat die Eintracht überraschend noch mal eine Pressemitteilung herausgegeben - und was für eine!

Kurz vor Weihnachten hat die Eintracht überraschend noch mal eine Pressemitteilung herausgegeben - und was für eine! Man muss schon fast studiert haben, um das Ding zu verstehen :-) Es geht dabei jedenfalls um die von der Strukturkommission von AG und e.V. erarbeiteten Pläne zur Neuausrichtung der Eintracht. Das wichtigste Ergebnis ist wohl die Zusammenlegung von Profis, Amateuren und der A-Jugend (evtl. auch der B-Jugend) unter dem Dach der AG. Der Verein wird diesem Schritt zustimmen, wenn er die Mehrheit im AG-Aufsichtsrat erhält. Ein neuer Manager soll zudem in beiderseitigem Einvernehmen gefunden von der AG angestellt werden. Dieser soll für den gesamten Fußball zuständig sein und mit der Vereinsseite zusammen die Personalplanungen im sportlichen Bereich in Angriff nehmen. Das ist wohl der Kern der Mitteilung. Morgen werde ich sicher nochmal genauer darauf zurückkommen, wenn die Herren Profi-Journalisten diese verwirrenden Worte schonmal für mich übersetzt haben ;-) Mir fehlen dazu heute echt die Nerven…

Zurück