Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Lizenz wohl unter Dach und Fach

Spätestens am Freitag wird die Eintracht die fehlenden Lizenzunterlagen bei der DFL einreichen. Volker Sparmann machte deutlich, dass man bei der Eintracht in diesem Jahr keine Probleme erwartet. Das war im letzten Jahr allerdings nicht anders…

Da ich aber davon ausgehe, dass dieses Mal wirklich alles glatt geht, können wir uns ganz auf die Spielersuche konzentrieren: Volker Sparmann hat den Vertrag mit Jens Keller telefonisch bereits ausgehandelt. Mit der endgültigen Unterschrift ist in Kürze zu rechnen. Problematischer gestaltet sich die Torwartsuche. Der Transfer von Markus Pröll wird wie berichtet vom Hauptausschuss blockiert. Willi Reimann ist deshalb verständlicherweise nicht gerade erfreut, da der Hauptausschuss eigentlich eher für die wirtschaftliche Seite zuständig ist und sich jetzt in sportliche Belange einmischt. Sparmann erklärte jedoch, dass diese Sache mit Sicherheit nicht so heiß gegessen werde, wie sie jetzt gekocht wird. Klar ist aber wohl eins: Wenn Pröll nicht kommt, kommt gar kein neuer Keeper.

Zwei neue potentielle Neuzugänge sind ebenfalls im Gespräch: Einmal ist dort der Albaner Geri Cipi von AA Gent, der von Ervin Skela nachdrücklich empfohlen wurde. Gegen diese Verpflichtung spricht allerdings die Ablösesumme, die sich die Eintracht wahrscheinlich nicht leisten will. Im Kicker wird außerdem der Brasilianer Chris genannt. Entschieden ist aber - wie auch in der Vorstandsfrage - noch nichts.

Zurück