Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Holzhäuser spricht über die Gründe seiner Absage

Im Gespräch mit der Frankfurter Rundschau erläuterte Wolfgang Holzhäuser, warum er der Eintracht eine Absage erteilt hat. Er sei von Bayer nicht freigegeben worden, um an der finanziellen Konsolidierung des Clubs mitwirken zu können. Das mache ihn zwar stolz, aber auch die Aufgabe in Frankfurt hätte ihn demnach gereizt. Er machte deutlich, dass sein Wechsel auf den Vorstandsposten nicht am Geld gescheitert sei.

 Der Vertrag lag ihm fast fertig ausgehandelt vor. Es sei ihm nur darum gegangen, sich nicht schlechter als in Leverkusen zu stellen. Weiterhin steht übrigens auch im Raum, dass Holzhäuser sich mit dem Eintracht-Angebot nur bessere Karten gegenüber Reiner Calmund im Poker um mehr Macht in Leverkusen verschaffen wollte. Aber das wird wohl nie endgültig geklärt werden…
Nachdem die geplante Lösung für die Besetzung des Vorstandspostens nun gescheitert ist, geht es um die Suche einer Alternative. Volker Sparmann kehrt deshalb extra früher von seinem Kreta-Urlaub zurück. Bis Ende des Monats soll dem Aufsichtsrat ein neuer Kandidat vorgestellt werden. Das dürfte nicht leicht werden.

Zurück