Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Eintracht erhält Lizenz

Wie Werner Hackmann, seines Zeichens Liga-Präsident, heute auf einer Pressekonferenz mitteilte, haben alle 36 Profivereine die Lizenz für die kommende Saison erhalten. Laut Berichten des Kickers benötigte die Eintracht aber auch für die kommende Spielzeit wieder eine Bürgschaft der Hessischen Landesbank… Das wiederum dementierte die Eintracht in ihrer Pressemitteilung zur Lizenzvergabe. Allein durch die Vorlage von Sponsorenverträgen sei die Lizenz gesichert worden.

Da die Eintracht weiterhin auf der Suche nach Verstärkungen für die kommende Saison ist, reißen die Gerüchte über mögliche Neuverpflichtungen natürlich nicht ab.
Dem 35-jährigen Rumänen Dorinel Munteanu, zur Zeit in Diensten des VfL Wolfsburg, soll ein Angebot von Seiten der Eintracht unterbreitet worden sein. Weil die Niedersachen aber noch keinen Nachfolger für Munteanu auf der Spielmacherposition gefunden haben, zögert man eine Vetragsauflösung noch hinaus.

Auch der Cottbuser Reghecampf soll auf dem Wunschzettel von Trainer Willi Reimann stehen. 400.000 Euro Ablösesumme seien der Eintracht aber zu viel für den Mittelfeldspieler, so der Kicker.

Die Termine für die Vorbereitung stehen mittlweile auch fest. Vom 5.7. bis 12.7. wird die Mannschaft ein Lauftrainingslager auf der Nordseeinsel Sylt bestreiten. Den technische und taktischen Feinschliff soll die Mannschaft bei einem weiteren Trainingslager in Wiesensee im Westerwald vom 20. bis 26.7. erhalten.

Alle weiteren Termine findet ihr in unserem Terminplaner.

Zurück