Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Neue Gerüchte: Cha und Christ im Gespräch/Bleibt Sparmann?

Bei der Eintracht gehen die Personalplanungen für die neue Saison weiter. Großes Interesse hat die Eintracht am albanischen Abwehrspieler Geri Cipi von AA Gent. Hier versucht Volker Sparmann jedoch die Ablösesumme herunterzuhandeln. Außerdem möchte man wohl Du-Ri Cha verpflichten, der schon vor der letzten Saison im Gespräch war, sich dann aber für Arminia Bielefeld entschied. Während das Interesse am Cottbuser Reghecampf sowie an Mike Barten wohl verflacht ist (wenn es denn überhaupt vorhanden war), buhlt die Eintracht nun auch um den Mainzer Verteidiger Sven Christ. Der Schweizer Nationalspieler möchte jedoch noch in dieser Woche eine Entscheidung.

Keine Zukunft mehr hat wohl Dino Toppmöller: Die Eintracht zog ihr Vertragsangebot schriftlich zurück. Die Verantwortlichen glauben, im Mittelfeld ausreichend stark besetzt zu sein.

Gegenüber der Bild-Zeitung stellte Volker Sparmann in Aussicht, eventuell länger den Posten des Vorstandsvorsitzenden ehrenamtlich zu bekleiden. Er brauche für diesen Fall jedoch Entlastung, um die Aufgaben erledigen zu können.

Nicht zufrieden ist man bei der Eintracht mit dem neuen Spielplan. Wegen der beschränkten Stadionkapazitäten in der Hinrunde hatte die Eintracht den Antrag gestellt, gegen die attraktiven Gegner zunächst auswärts antreten zu dürfen. Die ersten vier Heimspiele gegen Leverkusen, Berlin, Kaiserslautern und Dortmund haben es jedoch gleich in sich…

Nachdem entweder die Eintracht oder die Post es versäumt hatten, mir meine Unterlagen für die neue Dauerkarte zuzusenden, konnte ich erst heute das begehrte Ticket ordern. Im Kartenservice merkt man übrigens deutlich, dass wir wieder in Liga 1  angekommen sind: Ich musste sage und schreibe eine Dreiviertelstunde warten. Neben Dauerkartenbestellern gab es vor allen Dingen Anfragen wegen des Bayern-Spiels… Wer sich telefonisch im Kartenservice melden wollte, dürfte es schwer gehabt haben. Trotz pausenlosen Klingelns konnten die beiden Damen im Kartenservice wegen des großen Andrangs nicht ans Telefon gehen.
Nachdem ich bereits heute morgen zwei Stunden mit sinnlosem Warten verbracht hatte, bin ich jetzt echt fertig. Bin froh, wenn diese Woche vorbei ist - es geht einfach alles schief… Vielleicht sollte ich mir einfach mal wie meine Marketing-Expertin ein Gläschen Rotwein genehmigen. Wie sagte sie doch so schön: Dann geht alles leichter… ;-)

Zurück