Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Kommt Ganea? - Heute könnte Entscheidung fallen

Fast täglich fallen neue Namen, wenn es um die Verstärkung der Mannschaft geht: Der Kicker berichtet heute, dass die Eintracht Interesse am Slowaken Marian Zeman hat. Zuletzt spielte der Verteidiger bei Vitesse Arnheim und wäre jetzt ablösefrei zu haben. Ein weiterer Kandidat bleibt der Albaner Geri Cipi.

Denn laut FNP wurde er “kürzlich in Frankfurt gesehen”. Aus dem Rennen ist Rigobert Song, da der RC Lens auf die festgeschriebene Ablösesumme von 3,5 Millionen Euro besteht.

Schon heute könnte sich entscheiden, ob Viorel Ganea zur Eintracht kommt. Nachdem er aus seinem Urlaub zurückgekehrt ist, wird er mit seinem Berater entscheiden, ob er ein Angebot aus der Türkei annimmt oder doch nach Frankfurt kommt. In der Türkei könnte er mehr verdienen. Sein Berater favorisiert dennoch die Eintracht, da hier die Gehaltszahlungen pünktlich getätigt würden. In dieser Woche sollen auch weitere Gespräche mit Du-Ri Cha geführt werden.

Bleibt noch das Thema Kompetenzstreitigkeiten: Um die Probleme zu lösen wird heute der Verwaltungsrat tagen. Am Freitag tritt der Aufsichtsrat zusammen, bei dessen Sitzung auch Willi Reimann anwesend sein wird. Ich bin gespannt, ob die Querelen danach wirklich (zumindest für eine gewisse Zeit) beendet sind…
Der Kicker will übrigens erfahren haben, dass sich Volker Sparmann intern bereit erklärt habe, den Vorstandsvorsitz hauptamtlich zu übernehmen. Wenn sich keine andere Lösung findet - warum nicht?

Zurück