Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Ganea-Wechsel in letzter Minute gescheitert

Obwohl es gestern am frühen Abend noch so aussah, als ob alles in trockenen Tüchern sei, ist der Wechsel von Viorel Ganea zur Eintracht geplatzt. Ihm lag ein unterschriftsreifer Dreijahresvertrag vor, den seine Berater auch akzeptiert hatten. Dennoch steht Ganea nun vor einem Wechsel in die Türkei.

 Der Spieler akzeptierte das Angebot nämlich nicht (das muss etwa zu der Zeit passiert sein, als Chris die Eisentür hinter sich zuzog…). Tja, damit ist der Transfer des Wunschspielers der Eintracht gescheitert. Ich bin gespannt, ob man noch eine Alternative in petto hat. Fakt ist, dass wir noch einen Stürmer und einen Abwehrspieler brauchen. Für die morgige Aufsichtsratssitzung kündigt die FR dann auch mindestens einen vollzogenen Transfer an. Außerdem wird Jürgen Neppe wie berichtet zwei Kandidaten für die Sparmann-Nachfolge vorschlagen. Der dementierte übrigens, dass er für ein Jahresgehalt von 700.000 Euro bereit gewesen wäre, als hauptamtlicher Vorstand für 5 Jahre einzusteigen. Er habe erst im letzten Jahr seinen Vertrag beim RMV verlängert, den er auch erfüllen möchte.
Der Vertrag mit Jens Keller ist immer noch nicht unter Dach und Fach! Der Vertrag muss am Freitag erst noch vom Aufsichtsrat abgesegnet werden. Kellers Berater erklärte, dass der Spieler am Montag nur am Training teilnehmen werden, wenn der Vertrag bis dahin unterzeichnet ist. Uwe Bindewald hat nach eigener Aussage übrigens noch kein neues Angebot vorliegen, wohingegen Volker Sparmann die Angelegenheit als “geklärt” bezeichnet. Ich fasse es einfach nicht…
Bleibt noch die Frage, wer denn der “Maulwurf” war, der die Verträge von Toppmöller und Reimann an die Bild-Zeitung weitergegeben hat. Jürgen Neppe jedenfalls wehrte sich entschieden gegen diese Vorwürfe. Im übrigen erklärte er gegenüber der FR, ihm der Job bald keinen Spaß mehr mache. “Warum tue ich mir diese Scheiße noch an?”… Es sei nicht so, dass er sich angebiedert habe. Vielmehr sei er gefragt worden, ob er die Aufgabe im Aufsichtsrat übernehmen wolle.

Zurück