Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Cipi-Wechsel perfekt - Was ist mit Jones?

Der HR meldet, dass der Wechsel von Geri Cipi zur Eintracht nun perfekt ist. Die Ablöse beträgt wie berichtet 125.000 Euro. Der Albaner nahm heute auch am ersten Training teil, das vor etwa 500 Zuschauern stattfand. Es fehlten nur Du-Ri Cha, der erst am Donnerstag von einer Länderspielreise mit der koreanischen Nationalmannschaft zurückerwartet wird, sowie Jermaine Jones…

Noch ist unklar, wie es mit Jermaine Jones weitergeht. Wie berichtet, will er dem erneuten Riss im operierten Mittelfuß zunächst mit einem Spezialschuh begegnen. Ob das hinhaut, ist jedoch fraglich, so dass eine Operation weiter im Raum steht. Fällt der Stürmer ein halbes Jahr aus, möchte der Trainer natürlich gerne einen Ersatz verpflichten. Problem hierbei: Wenn Cipi kommt, wäre jede weitere Investion mit dem Überschreiten des Budgets verbunden. Das bedeutet, dass ein weiterer Spieler dann nur mit neuen Sponsoren realisiert werden könnte. Laut FNP hat die Eintracht durch die Vorstandsquerelen jedoch bereits eine Million an eigentlich bereits zugesagtem Geld verspielt…

Gestern hat die Eintracht den beiden Kandidaten für den Vorstandsposten abgesagt. Schon länger war bekannt, dass einer von beiden Rolf Rüssmann war. Der Kicker präsentiert den Zweiten: Dr. Stefan Ziffzer, bislang DSF-Geschäftsführer und mir völlig unbekannt… Möglicherweise konzentriert sich die Eintracht nun auf die Suche nach einem Manager, so dass Thomas Pröckl weiterhin alleiniger AG-Vorstand bleiben würde.

Darüberhinaus berichtet der Kicker, dass es Irritationen zwischen der Eintracht und Bayer Leverkusen bezüglich des Cha-Wechsels gab/gibt. Der souverän nicht abgestiegene Verein hält die Transferrechte am Koreaner und war davon ausgegangen, dass die Eintracht Cha lediglich für ein Jahr ausleihen wollte. Diese plant jedoch einen Dreijahresvertrag abzuschließen. Der Kicker glaubt, dass mit dem Deal auch bei koreanischen Unternehmen wie Samsung Interesse am Kauf der Namensrechte für das Waldstadion geweckt werden soll.

Zurück