Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

DAS Derby kommt: Fluch oder Segen?

Am Tag nach der Pokalauslosung bin ich mir immer noch nicht sicher, was ich eigentlich davon halten soll, dass nun das erste Derby ansteht seit ich “fußballerisch interessiert” bin… Einerseits ist es natürlich schön, dass wir die ohnehin schon klaren Verhältnisse zwischen der Eintracht und dem OFC mit einem Sieg noch untermauern können. Da halte ich es ganz mit Willi Reimann, der die Eintracht logischerweise als Favorit sieht. (An den Fall einer Niederlage wage ich dabei gar nicht erst zu denken…)

Allerdings bleibt die Frage der Sicherheit im Stadion und drumherum. Ich hoffe wirklich, dass sich die normalen Fans auf beiden Seiten durchsetzen und die Partie friedlich abläuft. Dennoch besteht natürlich ein gehöriges Gefahrenpotential bei dieser so brisanten Begegnung. Die Polizei muss hier bereits im Vorfeld eine wirklich harte Nuss knacken…

Zurück