Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Jones soll morgen spielen

Jermaine Jones wird beim morgigen Testspiel gegen das Team Sylt voraussichtlich zu seinem ersten Einsatz kommen. Er trainiert mittlerweile mit seinem Spezialschuh, hatte aber dennoch gestern leichte Probleme. Er soll von Mannschaftsarzt Dr. Seeger weiter beobachtet werden.

Unterdessen hat die Eintracht zwei weitere Testspiele vereinbart. Im Trainingslager im Westerwald spielt die Mannschaft am 23. Juli in Weroth gegen die SpVgg Steinefrenz-Weroth. Als letzter Test vor dem Bundesligastart geht es am 26. Juli gegen den 1. FC Nürnberg. Den kompletten Vorbereitungsplan findet ihr in unserem Terminplan.

Der hessische Rundfunk wird in der kommenden Saison Hitradio FFH als Medienpartner der Eintracht ablösen. Wie Vorstand Thomas Pröckl offiziell erklärte, haben sich die Perspektiven einer solchen Zusammenarbeit durch die Rechtevergabe an die ARD entscheidend verändert. Highlight der neuen Zusammenarbeit wird wohl ein halbstündiges Eintracht-Magazin, das jeden Freitag ab 21.15 Uhr im Hessenfernsehen gesendet und aktuelle Informationen und Vorberichte auf den jeweils folgenden Spieltag enthalten wird. Auch im Stadion wird sich einiges ändern: Neben Bandenwerbung von HR 3 gibt es auch einen erneuten Wechsel des Stadionsprechers. FFH-Mann Frank Piroth muss seinen Platz räumen. Ersetzt wird er von (Chris wird jetzt jubelnd an die Decke springen) the one and only… André Rothe! ;-)

Aufgrund der anhaltend hohen Nachfrage nach Dauerkarten schließt der Kartenservice eine Woche länger als geplant seine Pforten. Er ist für den Publikumsverkehr jetzt bis zum 19. Juli geschlossen. Ab kommenden Montag ist er allerdings wieder telefonisch zu erreichen. Ich habe heute übrigens die Bestätigung für meine Dauerkarten-Bestellung bekommen. Mein Kartenwunsch wurde auch sehr schön erfüllt - es kann also losgehen…

Ich habe heute einen im wahrsten Sinne des Wortes “tierischen” Tag hinter mir… Im Gespräch mit meiner Lieblings-VWLerin (sie ist die einzige, die ich kenne…) wäre ich fast von einem Schmetterling gerammt worden, der mit mir auf Kollisionskurs gegangen war! Meine Reaktionsfähigkeit ist glücklicherweise noch recht gut… Von dem Schock erholt, begannen wir eine Diskussion über lästige Haustierchen wie Hunde und Katzen - die können übrigens fast so schlimm sein wie Tauben mit Aufklebern an den Füßen. Dabei kam heraus, dass meine Lieblings-VWLerin nicht nur keine innige Beziehung zu den flatternden Zeitgenossen pflegt, sondern diese vielmehr verabscheut… Müssen Frauen wohl so an sich haben!? Und was lernen wir daraus: Manche Tiere braucht kein Mensch - Fische im Aquarium und Adler auf dem Trikot mal ausgenommen… :-) Dann schwelgten wir noch ein wenig in der Vergangenheit (Das waren noch Zeiten, damals…) ehe wir uns mit einem intelligenten - weil sprechenden - Aufzug wieder auf den Weg in den Ernst des Lebens machten…

Zurück