Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Jones konnte spielen - Kommt dennoch ein Stürmer?

Das gestrige Testspiel bewertete Willi Reimann als lockere Trainingseinheit, die dazu diente um im Spielrhythmus zu bleiben. Das Ergebnis ist dabei natürlich immer zweitrangig, aber die deutlichen Siege tun auch gegen schwächere Gegner ganz gut. Das Positivste am Spiel war aber sicherlich die Tatsache, dass Jermaine Jones eine Halbzeit schmerzfrei durchgehalten hat und sogar zwei Tore erzielte. Vielleicht klappt es mit seinem Fuß ja wirklich…

Nichtsdestotrotz ist die Eintracht laut Bild an einem neuen Stürmer dran. Es soll sich dabei um den 26-jährigen Claudiu-Nicu Raducanu von Steaua Bukarest handeln. Er traf zuletzt in 116 Spielen 75 Mal… Denkbar ist offenbar ein Leihgeschäft, das der Eintracht die Möglichkeit gibt den Spieler nach der Saison für eine relativ hohe Ablösesumme (also nur bei Klassenerhalt) zu verpflichten.

Der Wechsel von Geri Cipi ist zwar unter Dach und Fach - sein Zustandekommen bereitet der Eintracht aber nun scheinbar Probleme. Offenbar hat der Spieler die Verhandlungen durch seinen Berater Milan Broceta durchführen lassen, der vertraglich dazu bis zum 30. Juni befugt war. Bei der Vertragsunterschrift am 29. Juni saß aber laut Kicker Klaus Gerster mit am Tisch. Dieser erklärte, dass er bereits seit Winter die Exklusivrechte an der Beratung des Spielers habe. Broceta sieht das anders und glaubt, dass Gerster mit seiner Tätigkeit die FIFA-Statuten verletzt habe. Was ist dabei nun das Problem der Eintracht? Beide Berater fordern ihr Honorar in Höhe von etwa 50.000 Euro…

Das Pokalspiel in Offenbach ist erwartungsgemäß bereits ausverkauft. Weitere Karten-Bestellungen werden nicht angenommen. Wie der OFC mitteilte, wird die Zuschauerkapazität aus Sicherheitsgründen auf 20.500 reduziert.

Zurück