Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Wer wird die Nr. 1?

Willi Reimann hat noch keine Entscheidung getroffen, wer die Nr. 1 im Tor wird. Einen ersten Hinweis wird es morgen beim Testspiel gegen Nürnberg geben: Dort werden die beiden ersten Torhüter jeweils eine Halbzeit spielen. Die endgültige Entscheidung fällt aber erst nächste Woche.

Trotz des Angebots des ZDF, das seine Übertragungsrechte weitergeben würde, ist die Übertragung des Derby noch nicht gesichert. Offenbar erscheint dem HR die Forderung des DFB zu hoch. Wie die Bild-Zeitung berichtet, soll es sich um 600.000 Euro handeln. Ein weiteres Problem einer Übertragung: Im Stadion dürfte ausschließlich Werbung von Partnern der Agentur Infront gezeigt werden. Die Werbe-Partner des OFC würden in die Röhre schauen. Zudem scheint fraglich, ob an dem geplanten Termin für die Übertragung (Sonntag, 11 Uhr) überhaupt Interessenten für die Werbebanden aufzutreiben wären. Ich werde noch wahnsinnig! Das Spiel würde auch um 3 Uhr nachts eine gute Quote bringen und wäre demnach auch für Werbung interessant. Abgesehen davon gehört dieses Spiel einfach ins Fernsehen!

Kleiner Hinweis noch: Am Sonntag ab 10.30 findet am Waldstadion die Saisoneröffnungsfeier statt. Es lohnt sich sicher, mal dort vorbeizuschauen.

Zurück