Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Neppe tritt zurück!

Aufsichtsratsvorsitzender Jürgen Neppe ist heute von seinem Amt zurückgetreten. Grund seien unterschiedliche Auffassungen innerhalb des Aufsichtsrates über die Zukunft der Eintracht. Er habe für seine Ziele keine Mehrheit gefunden, weshalb es auch im Sinne der Eintracht sei Konsequenzen zu ziehen. Heute um 17 Uhr gibt der scheidende Aufsichtsrat eine Pressekonferenz…

Die Bedeutung dieser Nachricht kann ich schlecht beurteilen. Es weiß ja niemand wirklich, ob und was Herr Neppe für die Eintracht geleistet hat. Positiv ist zumindest, dass uns solche Auftritte vor laufender Kamera wie in der Halbzeitpause des Bayern-Spiels in Zukunft erspart bleiben… Sein Rücktritt kommt überraschend, aber er muss natürlich seine Gründe haben. Es ist wohl nicht unwahrscheinlich, dass sein Schritt mit der Entwicklung in der Vorstands- und Managerfrage zu tun hat. In der Presselandschaft kursiert nämlich heute ein neuer Name für die Besetzung des Vorstandspostens: Es handelt sich um Heribert Bruchhagen, der zur Zeit bei der DFL für den Spielbetrieb verantwortlich ist. Für eine solche Lösung würden sicherlich dessen Kontakte sprechen. Möglich, dass Neppe mit der eventuell bevorstehenden Berufung Bruchhagens nicht einverstanden war und deshalb seinen Hut genommen hat. Morgen tagt der Rest des Aufsichtsrats. Dann sehen wir vielleicht schon klarer…

Wegen der extremen Hitze gab Willi Reimann seinen Spielern gestern früh trainingsfrei. Einige Spieler kamen aber dennoch, um sich beispielsweise massieren zu lassen. Jurica Puljiz absolvierte wegen seiner Muskelproblem sogar leichtes Lauftraining. Er könnte bis Sonntag möglicherweise noch fit werden. Auch Sven Günther ist auf dem Wege der Besserung. Markus Pröll soll morgen wieder mittrainieren. Positive Neuigkeiten gibt es auch von Jermaine Jones: Sein Riss im Mittelfußknochen beginnt langsam zusammenzuwachsen. Sein Spezialschuh scheint also seinen Zweck zu erfüllen.

Zurück