Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Montero wohl ohne Zukunft bei der Eintracht

David Montero dürfte keine Zukunft mehr bei der Eintracht haben. Zwar hatte Willi Reimann zuletzt überlegt, das defensive Mittelfeld zu stärken, wodurch der Spanier höchstwahrscheinlich wieder in die Startelf gerutscht wäre. Doch jetzt deutet alles auf eine Trennung hin, sei es durch Entlassung oder durch einen Wechsel Monteros. Der 29jährige war am Sonntag nicht zum morgendlichen Training erschienen und auch per Telefon nicht zu erreichen. Daraufhin wurde er von Rainer Falkenhain zu Hause abgeholt und befand sich in einem “alkoholisierten Zustand”…

Willi Reimann hierzu: “Wenn ein Spieler sich zum wiederholten Male so verhält, zeigt dies, dass er seine Situation und die von Eintracht Frankfurt nicht erkannt hat.” Dem ist wohl nichts hinzuzufügen. Montero wurde zunächst vom Training freigestellt. In einem Gespräch zwischen dem Spieler und dem Vorstand wird nun über weitere Konsequenzen beraten. Ich frage mich ernsthaft, ob man wirklich so dumm sein und dreimal in einem Jahr betrunken zum Training erscheinen bzw. nicht erscheinen kann oder ob Montero ein echtes Alkoholproblem hat…

In knapp zwei Wochen steigt das Derby in der ersten Pokalrunde und noch immer ist nicht klar, ob das Spiel live im HR übertragen wird. HR-Sportchef Jürgen Emig wollte sich gestern nicht zu diesem Thema äußern, da schon so viel dazu gesagt worden sei… Fest steht, dass die Polizei nichts gegen den im Falle einer Übertragung geplanten Termin Montag, 1. September 18 Uhr einzuwenden hätte. Der HR sucht jetzt offenbar einen Partner, der sich finanziell an den Übertragungskosten von etwa 300.000 Euro beteiligt. Ich glaube einfach, dass die Übertragung einer solchen Partie realisiert werden muss. Und irgendwie bin ich zuversichtlich, dass sich noch ein Unternehmen finden wird, dass dem armen HR unter die Arme greift. Das Leben schreibt schließlich die kuriosesten Geschichten…

Zurück