Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Schur ist krank - Kommt Chris?

Ich würde gerne mal wieder positive Nachrichten vermelden, doch zur Zeit läuft irgendwie gar nichts zusammen. Wegen Magen-Darm-Problemen musste Alex Schur gestern pausieren. Sein Einsatz gegen Hertha BSC ist gefährdet. Außerdem fehlen im Training unsere drei Albaner, die für ihre Nationalmannschaft im Einsatz sind, sowie Jermaine Jones (U21). Henning Bürger kann nach seiner Sprunggelenksverletzung frühestens morgen wieder mittrainieren. Jens Keller befindet sich nach seiner Operation wieder in Frankfurt und soll während seiner Reha möglichst nahe an der Mannschaft sein, um diese so zu unterstützen.

Heute wird sich wohl auch entscheiden, ob die Eintracht den Brasilianer Chris verpflichtet. Zwar bekam er für seine Qualitäten auf dem Platz Lob vom Trainergespann. Allerdings hat der zuletzt arbeitslose Spieler Trainingsrückstand. Und die Eintracht braucht eigentlich einen Spieler, der ihr sofort helfen kann…

Unglaublich, aber wahr: Der DFB und der HR haben es tatsächlich hinbekommen, das Derby in der 1. Pokalrunde live ins Fernsehen zu bekommen ;-) Ein Sponsor beteiligt sich an den Kosten der Übertragung. Auf einer Pressekonferenz sollen morgen Einzelheiten zum Zustandekommen der Vereinbarung erläutert werden. Wenn es tatsächlich der Sponsor ist, der mir gerüchteweise zu Ohren gekommen ist - dann lache ich mich wirklich schlapp. Aber warten wir mal bis morgen… Fest steht, dass das Derby nun einen neuen Termin bekommt: Montag, 1. September, 17.30 Uhr.

Zuguterletzt treten unsere Amateure heute Abend noch in Hünfeld an. Auswärts waren die kleinen Adler ja bislang ganz gut dabei…

Zurück