Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Eintracht ermauert Punkt auf Schalke

Die Eintracht hat wieder einen Punkt auf dem Weg zum Klassenerhalt ergattert: Dank einer couragierten Abwehrleistung entführte die Mannschaft einen Punkt aus der Schalke-Arena und bleibt damit auf Platz 15.Willi Reimann musste seine Mannschaft notgedrungen umstellen. Für den gesperrten Skela und den verletzten Preuß rückten Chris und etwas überraschend Puljiz in die Startaufstellung…

Damit standen 8 mehr oder weniger defensive Spieler auf dem Platz und die Marschroute war klar: Hinten sicher stehen und vorne auf ein kleines Wunder hoffen.
Schalke hatte das Spiel daher auch von Beginn an im Griff und spielte pausenlos nach vorne. Die Schalker Spitzen Seitz und Glieder waren zwar weitgehend abgemeldet. Doch Abwehrspieler Hajto sowie Altintop probierten es immer wieder mit Distanzschüssen. In der ersten halben Stunde hielt die Eintracht das 0:0. In der 33. Minute jedoch passierte es: Ein Befreiungsschlag geriet zu kurz, Altintop konnte nach innen flanken, wo Rodriguez völlig frei das 1:0 köpfte. Das Abwehrbollwerk war also überwunden worden. Die Ansammlung an Defensivkräften musste jetzt versuchen, selber ein Tor zu erzielen. Und das gelang ihr glänzend! Nur 5 Minuten nach dem Rückstand schnappte sich der erneut starke Brasilianer Chris den Ball in der eigenen Hälfte und trieb ihn nach vorne. Mitte der gegnerischen Hälfte spielte er auf den linken Flügel zu Markus Kreuz und lief durch bis in den Strafraum. Dort bekam er den Ball zurück und brauchte bloß noch einzuschieben. Ein sehr schönes Kontertor zum 1:1!
Nach der Pause ging es so weiter wie vor dem Seitenwechsel. Schalke kontrollierte den Ball, konnte aber kaum gefährlich werden. Die Eintracht-Defensive stand sicher. Natürlich kam ihr dabei auch zugute, dass die Hausherren recht einfallslos agierten. Offensiv brachte die Eintracht zwar außer einer halben Chance von Cha überhaupt nichts zustande. Doch letztlich brachte die Mannschaft einen verdienten Punkt mit nach Hause und nur das zählt. Eigentlich müsste jetzt gegen Dortmund mal ein Heimsieg her - aber dazu kommen wir in der nächsten Woche…

Zurück