Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Sportfive legt Zahlen auf den Tisch

Am Donnerstag wird es wieder einmal ernst, was die Frage des Stadionbetreibers angeht: Sportfive, der aussichtsreichste Kandidat, wird seinen Geschäftsplan vorlegen, aus dem hervorgeht, wieviel Geld die Stadt und die Eintracht aus der Vermarktung erhalten würden. Eintracht-Vorstand Beeck erklärte, dass die Eintracht mindestens 20 Millionen Euro aus der Vermarktung ohne Fernsehgelder erhalten müsse, was einen Etat von etwa 30 Millionen Euro nach sich ziehen würde. Und auch dann wäre man noch am unteren Ende der Liga…

Eine Entscheidung für Sportfive ohne das OK der Eintracht hält Beeck nicht für denkbar. Sportfive-Geschäftsführer Röttgermann erklärte, dass die Vermarktung den Club stark machen müsse. Ohne einen angemessenen Etat bliebe nämlich der sportliche und damit auch der Vermarktungserfolg aus.

Zurück