Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Bruchhagen kommt zur Eintracht!

Heribert Bruchhagen hat gestern in einem Gespräch mit dem DFL-Vorsitzenden Werner Hackmann seine Freigabe aus seinem bis Mitte 2004 laufenden Vertrag erwirkt. Er erklärte daraufhin: “Ja, ich gehe zur Eintracht. Das ist jetzt kein Staatsgeheimnis mehr.” Er tritt sein Amt als Vorstandsvorsitzender am 1. Dezember an. Bis dahin wird er noch seine Aufgaben bei der DFL erledigen. Ob er der richtige Mann für die Eintracht ist, kann man natürlich jetzt noch nicht sagen. Solche Prognosen wären - sofern es um Eintracht Frankfurt geht - wirklich unseriös. Aber es ist ja schon eine unglaubliche Leistung, dass wir wieder einen Mann an der Spitze der AG haben…

Bruchhagen erklärte, dass seine erste Aufgabe Gespräche mit potentiellen Vermarktern (Stadion) seien. Dann werde er mit dem Trainer die sportliche Situation beleuchten. Erfahrungen im Fußball-Management konnte er vor seiner Zeit als DFL-Geschäftsführer bereits bei Schalke, dem HSV und Arminia Bielefeld sammeln. Die Eintracht definiert sein Aufgabengebiet in einer Pressemitteilung wie folgt:    

-    Leitung der Lizenzspielermannschaft
-    Vorgesetzter der Spieler und der Mitglieder des Funktionsteams
-    Leitung und Entwicklung der Lizenzspielermannschaft
-    Abschluss von Spielerverträgen und Verträgen mit Mitgliedern des Funktionsteams
-    Marketing
-    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
-    Vertretung und Präsentation der Eintracht Frankfurt Fußball AG nach außen
-    Vertretung und Kontakt zum Deutschen Fußball Bund (DFB), der Deutschen Fußball Liga (DFL) sowie zu den Regionalverbänden
-    Vertretung und Repräsentation der Eintracht Frankfurt Fußball AG gegenüber der Stadt Frankfurt, dem Land Hessen, den Sponsoren sowie Wirtschaft und Industrie im Rhein/Main-Wirtschaftsraum

Der Aufsichtsratsvorsitzende Herbert Becker sagte zur Verpflichtung Bruchhagens, dass man den bestmöglichen Mann für die bei der Eintracht anstehenden Aufgaben geholt habe. Er werde die AG mit KOMPETENZ, SERIÖSITÄT und KONTINUITÄT in gute Zeiten führen. Das wären Eigenschaften, die man hier bislang nur vom Hörensagen kannte…

Zurück