Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Sportfive-Einstieg wird wahrscheinlicher

Es wird immer wahrscheinlicher, dass Sportfive den Betrieb des neuen Waldstadions übernehmen wird. Die FR beziffert die Chancen mit “über 50 Prozent”. Im großen und ganzen ist das Konzept von Sportfive laut deren Geschäftsführer Röttgermann positiv beurteilt wurden. Strittig sind aber noch die Übernahmen von festen Garantien an die Stadt. Dieses Risiko ist Sportfive angesichts der unklaren sportlichen Zukunft der Eintracht wohl momentan zu groß.

Ungeachtet dieser Probleme möchte Bürgermeister Vandreike bis zum 15. Dezember, allerspätestens bis Weihnachten, eine Entscheidung herbeiführen. Positiv auswirken könnte sich Heribert Bruchhagen, der am Montag offiziell bei der Eintracht anfängt. Er ist mit Röttgermann schon lange bekannt und steht mit ihm in ständigem Kontakt.

Zurück