Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

VfL Bochum - Eintracht Frankfurt 1:0

Da unser liebestoller Flip anscheinend mal wieder besseres zu tun hat, als einen Spielbericht zu schreiben, möchte ich wenigstens kurz auf die Partie von gestern eingehen ;-).Gegenüber dem Spiel gegen Hannover rückten Bürger, Günther und Pulijz neu in die Anfangsformation der Eintracht. Nach 13. Minuten Einstellung auf den Gegner und das widrige Wetter hatte die Eintracht gleich zweimal beste Chancen zur Führung…

Der Bochumer Wosz konnte in beiden Situation in höchster Not auf der Linie klären. Zu schade, dass die Eintracht hier nicht früh in Führung gehen konnte: 3 Punkte wären gegen die grippegeschwächten Bochumer im Rahmen des Möglichen gewesen.

So kam aber mal wieder alles anders, als die gute Anfangsphase der Eintracht erhoffen ließ. Nachdem die Bochumer schon durch zwei Standard-Situationen zu guten Möglichkeiten gekommen waren, führte der dritte Versuch zur 1:0 Führung. Was war passiert? Nach einem Eckball von Oliseh, irrte Pulijz ohne Bindung zu seinem Gegenspieler Hashemian durch den Strafraum. Der Iraner hatte keine Mühe den Ball zum 1:0 einzuköpfen (21. Minute). In der Folgezeit agierte die Eintracht zu passiv, so dass die Partie bis zur Halbzeitpause ohne erwähnenswerte Aktionen blieb.

Fünf Minuten nach der Halbzeit hatte Chris den Ausgleich auf dem Fuß. Vfl-Torhüter van Duijnhoven war aber auf dem Posten. Erst in der Schlussviertelstunde kam wieder etwas mehr Fahrt in die Partie. Die Eintracht drängte auf den Augleich, ohne aber wirklich gute Chancen herauszuarbeiten.

So blieb es am Ende bei dem knappen 1:0-Sieg der Bochumer. Nach dem Rückblick auf die Partie blieb mal wieder - wie schon so oft in dieser Saison - das Fazit, dass heute mehr drin gewesen wäre.

Nachtrag von Flip: Ich habe nur zunächst mal den Statistik-Teil der Seite auf Vordermann gebracht. Wenn Chris noch 10 Minuten gewartet hätte, würde jetzt hier mein Spielbericht stehen. Aber das wäre zugegebenermaßen schwer geworden - immerhin habe ich kein einziges Bild vom Spiel gesehen ;-)

Zurück