Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Betreiber-Vertrag noch nicht unterschrieben

Ich muss etwas zurückrudern, was den Stadionbetreiber angeht: Die Stadt hat mit den Firmen Sportfive und HSG bislang lediglich eine Absichtserklärung unterschrieben. Eine endgültige Einigung über den Vertrieb des Stadions, der den Verkauf des Namensrechts, der Logen und Parkplätze sowie das Catering umfassen würde, ist noch nicht erfolgt.

Knackpunkt offenbar: Die Verhandlungen von Sportfive mit der Eintracht über einen Vermarktungsvertrag. Offenbar wollte Heribert Bruchhagen die gestrige Pressekonferenz lieber verschieben, bis der Aufsichtsrat der Fußball AG am Freitag getagt hat. Der Vorstandschef wird dem Gremium nämlich empfehlen, das bisherige Angebot von Sportfive abzulehnen, wie die Frankfurter Rundschau vermutet. Das Angebot wäre wohl für die 1. Liga akzeptabel, die Stadionmiete im (leider nicht unwahrscheinlichen) Falle des Abstiegs aber zu hoch. Somit hängt weiter alles von einer Einigung mit der Eintracht und Sportfive ab - noch ist nichts sicher, auch wenn Sportfive von einer Einigung überzeugt ist…

Zurück