Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Bruchhagen im FR-Interview

Die Frankfurter Rundschau hat mit Heribert Bruchhagen ein interessantes Interview geführt. Darin erklärt er, dass er das Verhältnis Mannschaft/Trainer als intakt ansieht. Meldungen über Unzufriedenheit einzelner Spieler seien normal bei Mannschaften, bei denen es sportlich nicht läuft.

Zu den geplanten Neuverpflichtungen sagte der Vorstandschef, dass diese weiterhelfen müssten. Dabei komme es nicht nur auf Zukunftsperspektiven an. Auch ein kurzfristiges Leihgeschäft mit einem qualitativ guten Spieler sei denkbar. Die sportlichen Perspektiven beurteilte Bruchhagen positiv. Der Klassenerhalt sei zu schaffen. Und auch bei einem Abstieg sieht er die Eintracht aufgrund der Tradition, dem Standort Frankfurt und dem neuen Stadion im Jahr 2006 als etablierten Bundesligist. Schön wäre es ja….

Der Kicker befasst sich heute mit den Transferaktivitäten der Eintracht. Nicht mehr als Kandidaten gehandelt werden demnach der Wolfsburger Tomislav Maric und der Münchner Löwe Paul Agostino. Vielmehr spricht der Kicker von dem Gerücht, dass Marco Reich von Werder Bremen vor einem Wechsel nach Frankfurt steht. Sowohl der Spieler als auch sein Berater Klaus Gerster (!) dementieren jedoch…
Für die Abwehr nennt der Kicker die Namen Ingo Hertzsch (Leverkusen), den ich mir durchaus gefallen lassen würde, und Cory Gibbs (St. Pauli). Abgegeben werden sollen dem Bericht zufolge Tsoumou-Madza und zwei nicht genannte Nachwuchskräfte.

Zurück