Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

eintracht-stats.de wünscht euch ein schönes neues Jahr 2004

Wie immer zum Ende eines Jahres folgt jetzt mein kleiner Jahresrückblick. Und wie immer unterteile ich ihn in einen privaten und einen sportlichen Teil, mit dem ich jetzt auch beginne. Folgendes blieb mir vom Jahre 2003 in Erinnerung:

- der Wechsel von Rolf-Christel Guie-Mien nach Freiburg, der sich für diesen *piep* voll ausgezahlt hat: Mehr Geld für weniger Leistung und weniger Spielzeit…
- Spekulationen über Namen wie Sergej Rebrov
- die Verpflichtung von Markus Beierle
- die ewigen Wehwehchen von Pawel Kryszalowicz
- der Support-Streik gegen Freiburg
- die ewige Suche nach einem Stadionbetreiber
- der Abriss von Haupt- und Gegentribüne
- das immer schöner werdende Stadion
- die obligatorischen Querelen zwischen Sparmann, Fischer, Neppe…
- das Comeback von Manni Binz in der Amateurmannschaft, das leider nicht den Abstieg aus der Regionalliga verhindern konnte
- die Freunde der Eintracht
- der 60m-Treffer von Markus Lösch…
- der Wechsel zu Jako
- die gelungenen neuen Trikots
- die ewige Managersuche: Beutel, Burgsmüller, Hölzenbein, Rüssmann, Holzhäuser…
- der tragische Tod von Fred Schaub
- die Niederlage im Derby gegen Mainz
- das Mainzer ManU-Erlebnis gegen Ahlen (von 3:2 auf 3:4 in der Nachspielzeit)
- der Wechsel von Jermaine Jones zum Fast-Absteiger Leverkusen
- Thomas Hörster…
- das unglaubliche 6:3-Spiel gegen Reutlingen, das mancheiner geiler als Sex fand
- das goldene Köpfchen von Alexander Schur
- Vier-Tore-Auer… aua!
- die Erkenntnis, dass Mainz einfach auf Platz 4 gehört
- die Ankündigung von Jermaine Jones, uns in den Uefa-Cup zu schießen
- die verrückte Idee von FFH ein Freundschaftsspiel zwischen der Eintracht und dem OFC zu organisieren
- die fast schon langweilige Lizenzerteilung
- die Pokerspielchen von Viorel Ganea
- das Comeback der Sportschau
- die Suche nach dem Kracher
- Antje Buschschultes glückliches Händchen, das uns das DERBY bescherte
- das Hick-Hack um die Live-Übertragung des Derbys
- die FFH-Oberliga Hessen
- der schwache Saisonauftakt bei den Bayern
- die fast schon sichere Verpflichtung von Heribert Bruchhagen
- die aus dem Hut gezauberte Traum-Lösung Dr. Peter Schuster
- die 5. Minute im Spiel gegen Leverkusen, die Jens Keller und der Eintracht schwer zusetzte
- die (notwendige) Entlassung von David Montero
- die wichtige Unterscheidung zwischen Fixkosten und variablen Kosten, die Dr. Schuster Bernd Hölzenbein klarmachen wollte…
- Projektleiter Nichtabstieg
- Meilenstein-Monitoring
- das Comeback von Andre Rothe
- das gelungene Comeback von Christoph Preuß
- der gelungene Einstand von Chris
- das Comeback von Andreas Möller (ob es gelungen ist, wird sich noch weisen müssen)
- der Derby-Sieg über den Vizemeister von 1959
- der schwache Kommentar von Dirk Schmitt
- Willi Reimanns kleine Verarschung mit Jürgen Emig im anschließenden Interview
- der erste Bundesliga-Sieg in Gladbach
- die Choreographie gegen Lautern
- das Lama Ervin Skela
- der Regenrabatt für alle Dauerkarteninhaber, der erstmals im Spiel gegen Dortmund zum tragen kam
- lächerliche Schiedsrichterentscheidungen gegen 1860 München, Stuttgart, Freiburg…
- Schurs Hustensaft-Doping
- der peinliche Pokalauftritt gegen Duisburg
- das Ochsen-Zitat von Willi Reimann
- Gerüchte um Jan-Aage Fjörtoft und endlich, endlich mit Heribert Bruchhagen die Verpflichtung eines kompetenten Manns an der AG-Spitze
- CHAncentod
- das 0:10 unserer Amateure in Fulda
- Stadiovarios
- Sportfive und HSG
- ein Jahr OHNE Trainerwechsel!!!
- die Auslosung der Fußball-EM mit Spielen gegen Lettland, Tschechien und Holland
- tiefste Tiefpunkte unserer Nationalelf
- Rudi Völlers legendäre Wutrede
- Weizenbier-Waldi
- die Rückkehr von Don Jupp
- der WM-Titel unserer Frauen

und so weiter und so fort… Ich stoppe jetzt den sportlichen Jahresrückblick und komme zu dem sicher nur für die härtesten Daily Flip-Fans interessanten privaten Rückblick. 2003 brachte folgendes mit sich:

- die ersten 10 bestandenen Klausuren
- mein umbaubedingtes Ausweichen auf die Haupttribüne gegen Karlsruhe
- mein daran anschließendes Exil in der Ostkurve
- mein spinnender PC, der im Februar kurzzeitig in Streik trat und mich befürchten ließ, dass sämtliche eintracht-stats.de-Dateien vernichtet wurden (was sich glücklicherweise nicht bewahrheitete)
- der seelische Tiefpunkt meiner Marketing-Expertin, der mich dazu veranlasste, sie desöfteren in Daily Flip einzubauen
- ihre chemische Wunderwaffe in der harmlos wirkenden Creme-Dose
- meine Unibekanntschaft, die ich hier nicht näher erwähnen darf, weil sie mich sonst verklagt :-)
- ihre ärztlich verordnete Vitamin-Intensiv-Kur
- ihr gerade noch abgewendetes Ersticken, als sie von meiner Schokolade aß
- legendär schlechte (und schlecht besuchte) Statistik-Vorlesungen im zweiten Semester
- fast schon legendär gut besuchte Statistik-Vorlesungen im dritten Semester
- das Zitat von Chris’ Mutter nach dem Derby in Mainz: Mussten diese Ärsche denn so kurz vor Schluss noch ein Tor machen?
- die amüsante Suche meiner Marketing-Expertin nach passender Kleidung
- mein Urschrei nach dem 4:3-Krimi der Mainzer in Ahlen (hähähä)
- meine fortgesetzte OLG-Tour: Nach Haching in Frankfurt, nun Flip in München
- mein dauerhaftes Drängen, dass Chris endlich eintracht-stats.de-T-Shirts besorgen solle (zum letzten Spiel gegen Reutlingen war es dann endlich soweit)
- die SMS, die ich während des Reutlingen Spiels erhielt: 3:0 für Mainz. Wieder Auer, dieser Sack. 4:0 durch Auer. Das wars! Aus und vorbei
- das zusammengebrochene Handy-Netz nach dem 6:3
- die Rauchbombe, die auf dem Römerberg neben mir explodierte (hust)
- das Treffen von Chris mit meinen Uni-Bekanntschaften
- die Einführung von Chris’ neuem System, das es mir ermöglicht, Daily Flip von überall auf der Welt zu schreiben (Es ist alles getestet…)
- die Erkenntnis, dass Holzhäuser nicht gleichzusetzen ist mit Fertighäusern
- ich nenne ja nicht gerne Namen, aber in diesem Fall mache ich mal eine Ausnahme: Michael!
- Chris’ exklusive Geburtstagsfeier
- falsche Prophezeiungen (Zitat Daily Flip vom 29.07.03: Aber da ich es erwiesenermaßen immer noch nicht gelernt habe, mehr als zwei zusammenhängende Sätze zu sagen, wenn ich nicht gefragt werde, werde ich auch diesen Sommer ohne einen kleinen Sonnenschein an meiner Seite beenden. Manche Dinge ändern sich halt nie… )
- Chris’ + Chris’ Überredungskünste, die mir einen Urlaub in Dänemark bescherten
- das Comeback unserer Spielerbewertung
- Chris’ kreative Bezahlungsmethoden (Rechnung knapp 20 Euro, er bezahlt mit einem Fünfer: Stimmt so!)
- die Erkenntnis, dass man manche Dinge NICHT schleifen lassen sollte…
- der ADAC
- dänische Warnschilder vor scharfen Kurven
- baltische Staaten und Inselstaaten der USA
- gefährliche Rätselhefte
- noch gefährlichere Steine an der dänischen Küste
- unfassbar gefährliche Sandstürme an der dänischen Küste
- der Kampf um meine Daily Flip-Notizen
- Kipp-ab-Drohungen meiner Leseratte
- Lungenkriechende Spaghetti
- Mama
- sanfte Schläge mit Kissen
- für dich tu ich doch alles
- Paul Breitners Tochter
- Entchen
- Boah lecker!
- Schaaatz?
- Hallooo? Bist du noch daaa?
- Widersprich mir nicht immer!
- Abgrund
- Nöp-nöp
- Böhde…
- Stop!
- sich selbst erfüllende Prophezeiungen (Ihr wärt so ein süßes…)
- turnende Mütter
- Würmer in Nudeln
- 18. oder 19.?
- ein Sprung
- die Erkenntnis, dass zwei Wochen unendlich lang sein können
- deutlich verstärkter SMS-Konsum
- die Erkenntnis, dass manche Dinge einen Haken haben
- Ereignisse, die Daily Flips 4. Geburtstag fast in Vergessenheit geraten ließen
- die Erkenntnis, dass Flip nicht immer mit Biene Majas Leistungen zufrieden ist
- mein neuerdings ziemlich intensives Verhältnis zu Hunden und anderen Tieren
- BMF
- Kurzohr-Rüsselspringer
- mein Besuch bei der Kelly Family (psst… nicht so laut, muss ja nicht jeder mitbekommen)
- Ü-Eier
- Herr der Ringe-Nächte
- muskulöse Oberarme

Ich könnte glaube ich noch ewig weiterschreiben. Aber das wichtigste habe ich wohl, so dass ich jetzt noch zu meinen Hoffnungen für das Jahr 2004 komme. Für eintracht-stats.de hoffe ich einfach, dass wir unser Niveau halten können und die Besucher weiterhin so zahlreich erscheinen. Für die Eintracht gibt es natürlich nur eins: Den Klassenerhalt! Das wird superschwer, aber: Es kann nur besser werden! Und privat? Da kann ich zum ersten Mal seit Jahren optimistisch in die Zukunft blicken. Besser geht’s kaum noch - und das soll auch so bleiben :-)

Das war Daily Flip im Jahre 2003! Jetzt wünsche ich allen Eintrachtfans, allen Lesern von Daily Flip sowie allen, die in meinem Tagebuch verewigt wurden, allen weiteren Besuchern dieser Seite und allen, die mir sonst noch nahestehen:
Guten Rutsch und ein ausgesprochen schönes, erfolgreiches, glückliches und friedliches (Nichtabstiegs-) Jahr 2004!!!

Zurück