Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Trainingslager ohne Fünf - aber mit Keller

Von heute an belegt die Eintracht ein einwöchiges Trainingslager im spanischen Jerez. Willi Reimann muss dabei neben den langzeitverletzten Jones und Tsoumou-Madza auch auf die beiden U19-Nationalspieler Cimen und Huber verzichten, die sich auf einem DFB-Lehrgang befinden. Ebenfalls nicht dabei ist Andreas Möller, der am Wochende einen Muskelfaserriss erlitten hatte.

Wieder mit dabei ist dagegen nach seinem Knorpelschaden Jens Keller. Er wird allerdings ein gesondertes Trainingsprogramm absolvieren, wie auch Chris, der trotz seines Muskelfaserrisses mit nach Spanien geflogen ist. Von Neuzugängen ist weiterhin nichts zu sehen - es werden nur die selben Namen weiterhin gerüchteweise in allen Zeitungen genannt…

Der Kicker hat allerdings ein paar interessante Informationen zur Finanzlage unserer Eintracht. In der letzten Saison wurde demnach ein Gewinn von knapp 12,9 Millionen Euro eingefahren - allerdings nur, weil Octagon auf Forderungen in Höhe von etwa 16,8 Millionen Euro verzichtet hatte. Ohne diesen Verzicht wäre also ein Verlust von 3,9 Millionen Euro herausgekommen! In dieser Saison sieht es da bislang besser aus. Eintracht-Prokurist Oliver Frankenbach bestätigte gegenüber dem Kicker, dass in der ersten Saisonhälfte ein Gewinn eingefahren wurde, der ausschließlich aus dem operativen Geschäft resultiert und unsere Eigenkapitalsituation im Hinblick auf das Lizenzierungsverfahren weiter verbessert.

Zurück