Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Cipi wohl ohne Zukunft bei der Eintracht

Heute geht es natürlich nochmal um den Ausraster von Geri Cipi. Jetzt sind nämlich Einzelheiten des gestrigen Vorfalls bekannt: Nach einem Foul von Uwe Bindewald waren die beiden zunächst verbal aneinander geraten. Eine Minute später sprang Cipi mit gestreckten Beinen in Uwe Bindewald hinein. Dieser trug eine Schramme am Schienbein davon. Wenn er sein Bein allerdings nicht weggezogen hätte, wäre wohl noch weitaus Schlimmeres passiert…

Willi Reimann schickte den Albaner sofort in die Kabine und teilte der Mannschaft noch auf dem Platz mit, dass er Cipi nach Hause schicken werde. Cipi war in dieser Saison schon mehrfach durch Unbeherrschtheiten im Training aufgefallen, dazu kommt seine rote Karte im Spiel gegen Stuttgart.
Die Mannschaft steht offenbar hinter der Entscheidung des Trainers, auch wenn Bindewald und Schur noch versucht hatten, Reimann umzustimmen und ein letztes Ultimatum für Cipi herauszuholen. Alexander Schur erklärte, dass es Anzeichen gab, dass Cipi sich nicht in die Mannschaft integrieren wollte. Das ist ihm im letzten halben Jahr offensichtlich nicht gelungen, auch wenn mit Skela und Dragusha zwei Landsleute im Kader stehen. Skela hatte Cipi der Eintracht empfohlen, aber auch er zeigte für die getroffenen Maßnahmen Verständnis. Er könne sich aber nicht erklären, weshalb Cipi in Frankfurt so eine aggressive Seite zeige.
Nun ja, in der kommenden Woche wird es ein Gespräch des Albaners und seinem Berater mit Heribert Bruchhagen geben. Der Vorstandschef wollte sich vorher nicht zu Konsequenzen äußern. Jedoch ist es unwahrscheinlich, dass Cipi noch einmal für die Eintracht aufläuft. Damit wird es auch immer dringlicher, dass (mindestens) ein neuer Abwehrspieler verpflichtet wird. Wir haben auf dieser Position wirklich null Alternativen mehr…

Zurück