Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Hertzsch-Transfer jetzt perfekt!!!

Mit Ingo Hertzsch von Bayer Leverkusen hat die Eintracht heute ihren 2. Neuzugang verpflichtet. Wie Ioannis Amanatidis erhält der Abwehrspieler einen Vertrag bis 2005, der nur für die 1. Liga gilt. Das ist zwar nicht optimal. Aber Spieler, die uns wirklich weiterhelfen, sind halt keine Zweitligaspieler…

Der 26jährige Hertzsch bestritt 154 Bundesligaspiele für den HSV und Leverkusen. Zweimal spielte er für die deutsche Nationalmannschaft. Bei der Eintracht soll er nun die Abwehr stabilisieren, was ich ihm durchaus zutraue. Angesichts unserer Situation ist das eine wirklich gute Verpflichtung. Was die Eintracht der Deal kostet, wurde nicht bekannt gegeben.

Gegenüber dem Kicker bestätigte Willi Reimann, dass die Eintracht für diese oder die nächste Saison Interesse am St. Paulianer Nascimento hat. Bei ihm hat sich der Verdacht auf einen Syndesmoseriss nicht bestätigt, so dass es Gerüchte gibt, dass der Brasilianer noch in dieser Woche zu einem medizinischen Check nach Frankfurt kommt.
Zerschlagen hat sich der Wechsel von Rui Marques. Er war ohnehin nur als Hertzsch-Alternative eingeplant. Und eine finanzielle Einigung gab es nicht. Da ist mir die jetzige Lösung wesentlich lieber…

Zurück