Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Cipi geht nach Oberhausen!

Pünktlich zum Start des Winterschlussverkaufs “mistet” auch die Eintracht ihren Kader aus. Gestern bat Geri Cipi um die Auflösung seines Vertrags. Mit Zustimmung der Eintracht wechselt der Albaner nun zu Rot-Weiß Oberhausen, das nach der Aufnahme von David Montero langsam zum Sammelbecken der in Frankfurt Aussortierten wird… Zudem wird der im Winter aus Brasilien zurückgekehrte Matheus Vivian nach Spanien zu Union Las Palmas (2. Liga) wechseln.

Weitere Kandidaten für einen vorzeitigen Wechsel sind Gerüchten zufolge auch Sven Günther (Regensburg, Aue) und - wie schon länger - Jean Tsoumou-Madza. Neu ist das Gerücht, dass die Eintracht Jermaine Jones schon vorzeitig nach Leverkusen ziehen lassen könnte, wo er ab dem Sommer ohnehin unter Vertrag steht. Was Bayer allerdings jetzt schon mit einem verletzten Spieler möchte, der ohnehin nicht den Sprung in die Mannschaft schaffen würde, ist mir nicht klar…

Durch die oben genannten Einsparungen hat die Eintracht möglicherweise wieder finanziellen Spielraum für weitere Verpflichtungen. Der HR meldet, dass Willi Reimanns Wunschspieler Nascimento sich schon in Frankfurt befindet. Hier müsste noch über die Ablöse verhandelt werden. Bis Ende Januar ist die Transferliste noch geöffnet. Und wie es aussieht werden das noch spannende Tage.

Zurück